Während andere am 01. Mai durch über Wiese und durch Wälder eine Wanderung unternehmen ging die Leichtathleten zu dem Schüler- und Jugendsportfest nach Renningen. Dabei wurden bei vier von fünf Starts persönliche Bestleistungen erzielt, so das es dann auch noch zu drei ersten Plätzen reichte.
 
Über die ungewohnte 200m Strecke zeigte Franziska Hatzl ein gutes Rennen und belegte abschliessend den 4. Rang in einer Zeit von 28,14sec. Bei den Jungs war das Ziel von Lars Stahn und Fabian Jörg endlich die 25sec zu "knacken". In der Zeit von 24,52sec und 24,82sec gelang es beiden auch deutlich. 
 
Auch die beiden Starter über 800m konnten endlich wieder eine Grenze unterschreiten. In einem sehr guten Rennen belegte Julia Hähnel in 2:27.09min den ersten Rang vor ihrer Trainingskollegin Julia Binder (Spvgg Holzgerlingen), die 2:28,87min. benötigte. Mit dieser Zeit belegt sie momentan den zweiten Platz in der württembergsichen Bestenliste. Ebenso konnte Domino Arbter schon in ihrem ersten Freiluftrennen in 2:39,91sec unter den 2:40min bleiben und sich den Sieg sichern.

Somit ist auch für diese Athleten der Einstand in die Saison gut gelaufen und die Suche nach neuen Herausforderungen hat begonnen.