Schülerinnen A sind Württembergischer Meister über 3 x 800m

  • 201005_Konstanz_2
Eines der ersten Saisonhöhepunkte für die Langsprinter und Mittelstreckler sind oftmals die Baden-Württembergischen Staffelmeisterschaften Anfang Mai. Dieses Jahr wurden sie am 13. Mai in Konstanz ausgetragen, keine 50m vom Strandbad entfernt. Leider konnte die schöne Lage nach dem Wettkampf nicht ausgenutzt werden, da es ununterbrochen von der Abfahrt in Dagersheim bis zur Rückkehr regnete. 


Nichts desto trotz war es für die A-Schülerinnen Julia Binder (Spvgg Holzgerlingen) sowie die beiden Dagersheimerinnen Julia Hähnel und Luisa Moroff ein Tag, an den sie sich gerne zurück erinnern werden, wurden sie über die 3x800m der Schülerinnen A doch württembergischer Meister in der guten Zeit von 7:26,43min. 

 

  • 201005_Konstanz_1
Den Grundstein für den Erfolg legte Julia Binder als Startläuferin. Die taktischen Vorgabe, die stärker eingeschätzten  Staffeln aus Waiblingen und Aalen nicht zu weit enteilen zu lassen, konnte sie insoweit nicht erfüllen, als daß  sie  200m vor dem Ziel noch soviel Reserven hatte, daß sie in der Lage war die beiden vor ihr liegenden Läuferinnen zu überholen und den Staffelstab sogar mit 30m Vorsprung in ca. 2:27min auf Julia Hähnel übergeben konnte. Julia Hähnel ging gesundheitlich leicht angeschlagen auf die 800m, war aber in der Lage mit einem konstanten Lauf den Vorsprung auf 40m auszubauen. Damit konnte sich Luisa Moroff ganz befreit auf die letzten zwei Runden machen. Die einzige Sorge war ob der verstauchte Fuß mitspielen würde. Nach 2:27min war klar, dass der Fuß den Belastungen stand halten konnte und unter dem Jubel ihrer Mitläuferin lief sie 7:26,43min nach dem Start ins Ziel und die Staffel der StG Schönbuch-Nord war neuer württembergischer Meister 2010. 

In der B-Schülerinen Staffel war Domino Arbter (TSV Dagersheim) zusammen mit den beiden Altdorferinnen Kim Hellinga und Anna Günkel am Start. Nachdem Kim Hellinga als sechste übergeben hatte konnte Domino Arbter sich in einem guten Lauf noch auf den 4. Platz vorschieben. Anna Günkel konnte leider diesen Platz nicht ganz halten, so daß unter dem Strich in 8:16,47min wieder der 6. Platz von 16. Staffeln für die Staffel der StG Schönbuch-Nord heraus sprang.

Aus der Zeitung :

  • 201005_Konstanz_3

  • 201005__Konstanz_3