Am 16. Mai fand das 26. Meeting der "krummen" Strecken in Pliezhausen statt. Hier treffen Nachwuchläufer auf nationale und internationale Spitzenathleten, die dass Meeting dazu Nutzen ihren Trainingszustand auf den ungewohnten Strecken von z.B. 300m und 600m zu überprüfen.

Die beiden frisch gekürten württembergischen Staffelmeisterinnen Julia Hähnel und Luisa Moroff wollte bei der Gelegenheit sich auch im Einzelstart über 800m mit der württembergischen Spitze vergleichen. Allerdings ist die Spitze in der Altersklasse sehr gedrängt und das 14 Läuferinnen umfassende Feld drängte beide Läuferinnen am Start erstmal nach hinten. Das dabei trotzdem noch bei Luisa Moroff mit 2:25,62min und bei Julia Hähnel 2:26,30min zwei Bestleistungen heraus sprangen zeigt deren aktuellen guten Trainingszustand, war der erste Platz mit 2:23,30 nicht allzu weit weg. 

Den vielen Wettkämpfen der letzten Woche mussten die beiden B-Jugendlichen Lars Stahn und Franziska Hatzl über 300m Tribut zollen, waren die Beine doch noch etwas schwer. Die Zeit von 43,63sec bei Franziska Hatzl und von 38,43sec bei Lars Stahn sollen deshalb noch nicht das letzte Wort in dieser Saison gewesen sein.