Wie im falschen Film fühlten sich die drei Dagersheimer Athleten als sie morgens um 9.30 Uhr im strömenden Regen nach 1.5h Fahrtam 20. Juni endlich in Schutterwald, am Ort der diesjährigen Baden-Württembergischen B-Jgd-Meisterschaft, ankamen. Die Trainer ärgerten sich allerdings mehr über die noch nicht vorhandene Kaffee Versorgung. 

  • 201006_BW_B_Jgd_Schutterwald
Gleich den ersten Lauf mußte Franziska Hatzl über 400m Hürden bestreiten. Zum Glück hatte der Regen mittlerweile fast aufgehört, so das Hoffnungen auf einen guten Lauf bestanden. Die ersten 200m liefen dann auch ganz gut, aber an der 7. Hürde konnte sie den Rhythmus nicht mehr halten und blieb vor der Hürde fast stehen. Trotz dieses Fehlers konnte sie den Lauf ordentlich zu Ende bringen und wurde mit dem 4. Platz in 68.51 sec. belohnt, und schrammt damit knapp an dem Siegerpodest vorbei. 


Direkt im Anschluß war Carolin Fitus im Stabhochsprung an der Reihe. Als sie sich aber während des Einspringes bei der Landung das Knie in die Nase stiess und mit heftigem Nasenbluten von der Matte kam waren die Erwartungen der Trainer schon gedämpft. Zurecht, wie sich dann im Wettbewerb herausstelle, da sie die Anfangshöhe gleich dreimal riß, wobei ein „Salto Nuller" im Stabhochsprung auch nicht so selten ist.

Dritter im Bunde war Lars Stahn, der bei mittlerweile besten Bedingungen über die 400m an den Start ging. Durch ein ordentliches Anlaufen konnte er sich eine gute Ausgangsposition nach 300m erlaufen. Bedingt durch Krankheit und den daraus resultierenden Trainingsrückstand gingen ihm aber auf den letzten 100m etwas die Kräfte aus. In 53,98sec belegte er schließlich den 10. Platz. Aussage des Athlten : "Wäre gerne Bestzeit gelaufen, aber das ging heute leider nicht"