Toller Saisonabschluss mit zwei 3. Plätzen bei den BW-Waldlaufmeisterschaften

  • 201011_BW_Waldlauf_Riederich
Morgens die Jahresabschlussfeier der Leichtathleten und mittags die BW-Waldlaufmeisterschaften in Riederich. Dies war das Programm am 14.11. für die fünf Teilnehmer vom TSV. Den guten Plazierungen nach zu urteilen hat es aber nicht geschadet.

Gleich mit zwei Bronzemedaillen kam Julia Hähnel aus Riederich zurück. In der Altersklasse W15 benötigte sie für die 2,2km lange Strecke 7:26 min. Eine Altersklasse darunter war Luisa Moroff auf der selben Strecke zwar drei Sekunden schneller (7:23min), aber ihr blieb nur der vierte Platz in der Gesamtabrechnung. Zusammen mit Pia Groß (8:32min) gab es aber dann in der Mannschaft die Bronzemedaille.

Eine starke Leistung lieferten ebenso Michael Zweigart und Franziska Hatzl ab. Michael Zweigart benötigte  bei den Schülern M14 für die Strecke von 2,7km nur 9:15min und wurde damit fünfter. Ebenso zufrieden sein konnte Franziska Hatzl bei der wJB. Ihre Zeit von 9:59min über die 2,7km reichten bei ihr für den 6. Platz.

Damit weiss man nun wo man im Vergleich zu den anderen Läufern und Läuferinnen steht und es bleibt noch der Winter um hier den ein anderen Trainingsreiz für 2011 zu setzen. Insgesamt endet mit diesen Landesmeisterschaften eines der erfolgreichsten Jahre überhaupt für die Leichtathletik des TSV.