Mit zwei Bronzemedaillen kamen die Dagersheimer Leichtathleten von den diesjährigen Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften am 22./23. Januar aus Sindelfingen zurück. Carolin Fitus im Stabhochsprung sowie, etwas überraschend, die 4x200m Staffel der Männer konnte sich jeweils den dritten Platz sichern. Mit einem 6. und einem 8. Platz reichte es dann für Luisa Moroff bzw. Franziska Hatzl auch noch unter die Top 8.

  • 201101_caro_stab
3,50m und damit die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften wollte Carolin Fitus springen. Aber auch mit den gesprungenen 3,40m war sie hoch zufrieden, war dies neben der Bronzemedaille auch eine persönliche Bestleistung. Schon beim Einspringen zeigte sich, dass sie dieses Mal gut drauf war. Ungestreift ging es über 3,30m, bis dato ihre Bestleistung. Im Wettkampf leistete sich allerdings ein paar Fehlversuche, was unter anderem aber auch daran lag dass sie bei 3,40m den Stab wechseln musste. Da die beiden vor ihr platzierten Springerinnen ebenfalls 3,40m überquerten, kam es bei der Auswertung nun auf die Fehlversuche an. Und hier war sie leider die schlechteste der drei. Trotzdem ein toller Erfolg. Jetzt gibt es noch mal nächsten Sonntag bei den Süddeutschen Meisterschaften die Chance 3,50m zu springen um sich so zu qualifizieren. 
 
  • 201101_4x200m_Staffel
Die zweite Medaille ging ganz überraschend auf das Konto der 4x200m Staffel der Männer. Schon letzte Woche zeigte sich dass das Quartett in guter Form ist. Das es aber zu einer Medaille reichen würde war eigentlich nicht zu erwarten gewesen. Fairerweise muss man sagen dass auch die Gegner etwas mithalfen. Im ersten Lauf verloren zwei schnelle Staffeln ihr Staffelholz. Im Lauf selber lief Florian Halbertschlag von der Spvgg Holzgerlingen als Startläufer der StG Schönbuch-Nord ein super Rennen und übergab als zweites an Lars Stahn. Die Dagersheimer Lars Stahn und Florian Jörg konnten den zweiten Platz in dem Lauf verteidigen, was dann auch die Bronzemedaille bedeutet hätte. Florian Lemm, ebenfalls Dagersheim, als Schlussläufer musste dann nach 50m aber den Läufer der LG Neckar-Enz vorbei lassen und es sah so als als ob die Staffel auf den undankbaren 4. Platz zurück fallen würde. Auf den letzten Metern besann er sich aber und konnte 10m vor dem Ziel noch mal überholen und so der Staffel den 3. Platz zurück erobern.

Nicht ganz zufrieden war Luisa Moroff trotz ihres 6. Platzes über 800m der Schi W15. Die Zeit von 2:27,94 min war deutlich langsamer als sie sich das vorgenommen hatte. Bis 100m vor Schluss lag sie noch auf dem zweiten Platz, musste dann aber auf den letzten Metern die Konkurrenz im Schlussspurt vorbei ziehen lassen.

Hochzufrieden war dagegen Franziska Hatzl, obwohl sie "nur" achte wurde. Ihre Zeit über 400m bedeutete bei der A-Jgd. den 8. Platz und eine Verbesserung der persönlichen Bestleistung um 0.5sec. Wenn man bedenkt das man in der Halle in der Regel deutlich langsamer als draußen ist eine wirkliche Verbesserung.

Auf dem undankbaren 9. Platz landeten trotz Bestzeit Domino Arbter bei den SchiA W14 über 800m in 2:39,06min und Michael Zweigert bei den SchA M15 über 1000m in 3:02,17min. Domino Arbter ging mutig an und musste auf den letzten beiden Runden dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Michael Zweigert verpaßte eine bessere Platzierung schon beinahe beim Start, als er in dem 15-köpfigen Feld als letzter aus der ersten Kurve kam. Ebenfalls noch 9. wurde Lars Stahn über 400m in 54,07sec.. 

Die Staffel der wjA über 4x200m kam in 1:52,89min nicht über den 12. Platz hinaus. Da aber die beiden schnellsten fehlten war das Ergebnis nicht überraschend sondern eigentlich ein gutes Zeichen der Einstellung dass die Mädels nicht den Kopf hängen ließen und trotzdem antraten.