Zum Abschluss der Hallensaison ging es nach am 28.01, nach Karlsruhe zu den Süddeutschen Meisterschaften mit  2 Staffeln und einer Stabhochspringerin.

Nach den Baden-Württembergischen Meisterschaften konnte Carolin Fitus ihre gute Form im Stabhochsprung  bestätigen. Gleich im ersten Versuch ging es über 3.10m. Auch der nächste Versuch über 3.30m gelang auf Anhieb. Etwas zittern musste sie dann allerdings bei 3,40m. Erst im dritten Versuch konnte sie diese Höhe meistern. Somit ging es dann bei 3.50m wieder um die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften. Wie auch die Woche davor scheiterte sie allerdings drei mal, wenn auch nur ganz knapp.  

Zum Abschluss der Meisterschaften standen dann die Staffeln auf dem Programm. Bei den Frauen gingen Mareike Härer-Knecht von der Spvgg Holzgerlingen, Carolin Fitus, Eva Helmle und Leandra Zimmermann über 4x200m an den Start. Leider waren die beiden anderen Staffeln deutlich schneller, so dass unserer Mädels ein etwas einsames Rennen liefen. Somit ist die Endzeit von 1:50,82min dann auch nicht ganz zufrieden stellen, selbst wenn man bedenkt das alle noch der A-Jugend angehören.

Den Abschluss bildete die 4x400m Staffeln mit Florian Halbertschlager (Spvgg Holzgerlingen), Lars Stahn, Fabian Jörg und Florian Lemm, Auch hier zeigte sich ein ähnliches Bild. Die beiden anderen Staffeln liefen gleich vorne weg und mit jedem Läufer vergrößerte sich der Abstand etwas. Am Ende blieb die Uhr bei etwas enttäuschenden 3:36,18min stehen, selbst wenn man bedenkt dass der beste Läufer wegen Krankheit gefehlt hat.  

Damit endet die lange Hallensaison und jetzt heisst es aufbauen für die kommende Freiluftsaison.