Mit den Kreis-Cross-Meisterschaften beginnt in der Regel die Freiluftsaison der Leichtathleten. Dieses Jahr waren am 03.04. bei sonnigen 25 Grad insgesamt 35 Teilnehmer der Leichtathleten des TSV Dagersheim in Altdorf am Start. Vor allem in den jüngeren Klassen war dies für viele der erste Wettkampf überhaupt.
 
  • 201104_Kreis_Cross
 
Los ging es aber erstmal pünktlich um 11.00 Uhr mit den Senioren. Die beiden Trainer Björn Holst und Kristina Holst gingen mit guten Vorbild voran und konnte sich in der jeweiligen Altersklasse den Titel sichern, während die Mannschaft um Rainer Feil, Volker Wagner und Björn Holst Vizemeister wurde.
 
Bei den SchiD waren mit Amelie Ernst, Pia Laier, Sophie Radi, Jaqueline Linder, Marie Kast, Wiebke Schneider, Katharina Henk und Lea Iker gleich sieben Starterinnen vor Ort. Schnellste Teilnehmerin war hier Marie Kast. Bei den gleich alten SchD gingen Daniel Simovski und Fin Wolschke auf die Strecke von 900m.
 
Mit Jenny Wieland, Jaqueline Feil, Katharina Rösch und Denise Lindner waren noch vier Starterinnen bei den SchiC am Start, während bei den SchC mit Jonas Radi, Maximilian Laier und Manuel Wahner auch noch eine Mannschaft zusammen kam. 
 
Leider waren mit Meike Walz und Tina Schneider nur zwei Starterinnen bei den SchiB dabei, während erfreulicherweise mit Catharina Buck, Alina Buck, Jaqueline Lutz und Domino Arbter immerhin vier Starterinnen bei den SchiA sich auf die 2,7km lange Strecke wagten.
 
Bei der wJB gab es mit Pia Gross und Julia Hähnel, die sich im Schlussspurt noch ganz knapp durchsetzte, genauso noch einen Sieg zu feiern, wie bei der mJA mit Fabian Jörg, der an diesem Tag zusätzlich auch noch seinen Geburtstag feierte. Zusammen mit Julian Gmeiner und Lars Stahn wurde die Mannschaft auch Kreismeister.
 
Nachdem nun der für viele Kinder und Jugendliche schlimmste Wettkampf vorüber ist soll es mit dem selben Schwung und Elan in die richtigen Leichtathletik Wettkämpfe im Mai gehen.