Am 29.05. waren über 500 Teilnehmern und über 50 Mannschaften bei den Mannschaftsmeisterschaften im Sindelfinger Floschenstadion bei bestem Leichtathletikwetter am Start. Alle kämpften um gute Punktzahlen um eventuell bei dem württembergischen Endkampf dabei zu sein, der im September im Dagersheimer Waldstadion stattfindet. Auch der TSV Dagersheim war mit 30 Teilnehmern gut vertreten. Bei den C-Schülern mit zwei eigenen Mannschaften, bei den A- und B-Schülern zusammen mit der Startgemeinschaft Schönbuch-Nord zeigten die Athleten teilweise sehr gute Leistungen.

SchülerInnen C :

• 201105_DSMM_Sifi

Bei den C-Schülern war Jonas Radi der eifrigste Punktesammler. Mit 1,24m im Hochsprung, 4,24m im Weitsprung und 7,92sec über die 50m steuerte er einen beträchtlichen Teil zu den 3883 Pkt. und dem 4. Platz in der Gesamtabrechnung bei. Bei den Mädchen war Emely Rudolf mit 7,88sec über 50m und 1,20m im Hochsprung ebenfalls eine eifrige Punktesammlerin. Herausragend noch die 4x50m Staffel in der Besetzung Rudolf – Lindner – Pusskeiler – Kroker, die mit 30.75sec die zweitbeste Zeit auf die Bahn legten. Insgesamt kamen die Mädchen auf den 5. Platz.

Schülerinnen B :

Aus Dagersheimer Sicht war Alina Wenzcel die große Überraschung. In einem couragierten 800m Lauf setzte sie sich sofort an die Spitze und gab diese auch bis ins Ziel nicht auf. Nach 2:40,88min blieben die Uhren für sie stehen, was zugleich momentan den 4. Platz in der württembergischen Bestenliste bedeutet. Auch ihre 11,15sec über 75m können sich sehen lassen. Ebenso noch am Start waren Tina Schneider, Meike Schneider, Hannah Zweigart und Meike Schneider. In der Gesamtabrechnung kamen die Mädchen auf den 5. Platz.

SchülerInnen A :

Insgesamt waren hier mit Carina Buck, Alina Buck, Anna Feucht, Domino Arbter und Luisa Moroff  fünf aus sechs Starterinnen aus Dagerheim. Die höchste Einzelpunktzahl mit 516 Pkt.  erzielte Luisa Moroff über 800m in 2:29,13min gefolgt von Domino Arbter im Weitsprung mit 4,27m und  467 Pkt. Der einzige Teilnehmer bei den Schülern A war Michael Zweigart, der über 1000m in 3:01,84 zu überzeugen wusste. Da die Staffel leider das Staffelholz verlor gingen wertvolle Punkte verloren und ein gutes Mannschaftsergebnis war nicht mehr möglich.

Mit den Staffeln endete dann auch die DSMM-Meisterschaften 2011 und viele der Teilnehmer wird man bestimmt am 24.09. im Dagersheimer Waldstadion zum Endkampf begrüßen dürfen.