Dagersheimer Leichtathleten mit Spitzenleistungen in Bönnigheim

Am 02.06. kehrten die Dagersheimer Leichtathleten mit drei persönlichen Bestleistung von dem Bönnigheimer Sportfest zurück. Lars Stahn über 200m, Lea Zimmermann im Weitsprung und Carolin Fitus im Stabhochsprung verbesserten sich deutlich, wobei sich Carolin Fitus sogar für die deutschen Meisterschaften qualifizieren konnte.

  • 201105_Kreis_BB
 
Dabei fing es gar nicht so gut an. Gleich bei der Einstiegshöhe von 3,20m riss sie im ersten Versuch. Dafür gelangen die 3,40m auf Anhieb. Danach war sie allerdings etwas gefordert. Fast pausenlos musste sie springen. 3,50m im zweiten, 3,60m im dritten und 3,70m im dritten sowie drei Fehlversuche über 3,80m bedeuteten insgesamt 14 Sprünge innerhalb kürzester Zeit. Mit ihren 3,70m schob sie sich in der aktuellen deutschen Bestenliste höhengleich auf den 8. Platz vor. 

Aber auch Lea Zimmermann hatte eine Superserie im Weitsprung. Jeder Sprung ging über 4,70m. Leider war der Weiteste ungültig. Die 5,05m im letzten Versuch bedeuteten aber für sie den ersten Sprung überhaupt über fünf Meter.

Bestleistung auch für Lars Stahn über die 200m. Bei 23.28 blieben die Uhren stehen. Damit steht er momentan auf dem 9. Platz in der württembergischen Bestenliste. Auch die 100m in 11.69 waren ein sehr gute Zeit für ihn. 

Nicht ganz zufrieden über die 400m waren Eva Helmle in 65.08sec, Florian Lemm in 55,49sec und Paul Wiese in 58.30sec. Auch die 100m von Fabian Jörg in 11,71 waren nicht ganz zu seiner Zufriedenheit.