Nicht so optimal verliefen die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren und B-Jugend in Böblingen am 04./05.06. in Böblingen. Mit drei undankbaren vierten Plätzen kamen sie zurück.
Den Anfang machte Carolin Fitus bei den Juniorinnen um Stabhochsprung. Nach ihrem Höhenflug in Bönnigheim lief es diesmal nicht so gut. Den 3.40m im ersten Versuch folgten drei ungültige Versuche über 3,50m und das frühzeitige ausscheiden. 
 
Ebenfalls vierte wurde Franziska Hatzl bei der B-Jugend über die 400m Hürden in 67,57sec. Bis zur 8. Hürde lief es noch sehr gut, aber auf den letzten 100m verließen sie die Kräfte doch deutlich. Auch wenn es noch persönliche Bestleistung bedeutete hätte sie sich eine Zeit unter 67sec gewünscht. Die 400m bewältigte sie in 62,34sec, was den 10. Platz bedeutete. 
 
Über 800m ging Julia Hähnel an den Start. Direkt aus dem Schullandheim und den 800m Lauf von Donnerstag in den Beinen ging bei den Meisterschaften nicht mehr viel. Mit 2:27,23 min blieb sie fast 5sec über ihrer Bestleistung von vor zwei Wochen. Dementsprechend reichte es auch nur für den 13. Platz.
 
Glück im Unglück hatten die Mädchen der wJA der StG Schönbuch-Nord bei ihrer Olympischen Staffel. Die olympische Staffel setzt sich aus 400m (Mareike Härer-Knecht) – 200m (Leandra Zimmermann) – 200m (Eva Helmle) – 800m (Karen Aechtler) zusammen. Auch hier reichte es in 4:27,53min leider nur für den vierten Platz, aber immerhin blieben die Mädchen noch trocken. Keine 5min nach ihrem Lauf öffneten sich die Himmelspforten zu einem Platzregen, den man so noch selten erlebt hat.