Am 25. Juni war es für Carolin Fitus endlich soweit. Der erste Start bei einer Deutschen Meisterschaft stand unmittelbar bevor. In einem Feld von 18 Teilnehmerinnen belegt sie letztlich den 13. Platz und war aufgrund der übersprungenen Höhe von 3.40m etwas enttäuscht, aber schon alleine die Erfahrung war es Wert den weiten Weg auf sich zu nehmen.

  • 201106_Deutsche_Bremen
Nachdem am Freitag abend und am Samstag morgen noch eine kleine Trainingseinheit absolviert wurde, ging es am Samstag nachmittag dann endlich zum Wettkampf ins Stadion. Als A-Jugendliche des jüngeren Jahrganges und somit als eine der Jüngsten im Felde der Juniorinnen war mit einer vorderen Platzierung ehe nicht zu rechnen. Die Einstiegshöhe von 3,40m ging auch noch glatt und konnte von ihr im ersten Versuch gemeistert werden. Bei der nächsten Höhe von 3,55m war dann allerdings Schluss.
 
Jetzt bleiben noch 5 Wochen um sich intensive auf die dt. Jugendmeisterschaften in Jena vorzubereiten und den Trainingsrückstand aufzuholen.