Mit Julia Hähnel und Franziska Hatzl in der 3x800m Staffel sowie Luisa Moroff im Einzel über 800m gingen die Dagersheimer Leichtathleten am 10.07. nach Eisenberg in die Pfalz zu den süddeutschen Meisterschaften.

Dabei war das Ziel der 3x800m Staffel zumindest ein Medaillenplatz. Allerdings sah es schon nach der ersten Starterin, Julia Binder (Spvgg Holzgerlingen) so aus, dass maximal der dritte Platz zu erreichen war. Obwohl sie nahe an ihre persönliche Bestzeit lief, waren die ersten beiden Staffeln schon enteilt. Franziska Hatzl konnte den dritten Platz dann verteidigen, blieb aber auch etwas unter ihren Möglichkeiten. Als Schlussläuferin konnte dann Julia Hähnel der Läuferin aus Bamberg nichts entgegensetzen und musste sie 200m vor dem Ziel ziehen lassen. Auch wenn noch eine Bestzeit von 7:14,57 min raussprang, überwiegte doch die Enttäuschung.
 
Im Einzel startet Luisa Moroff über 800m. 650m konnte sie sich im Feld behaupten und lag auf dem dritten Platz. Allerdings verliessen sie ihre Kräfte auf den letzten Meter und sie mußte noch einige Konkurrentinnen vorbei lassen. Mit einer Zeit von 2:26,90min wurden sie schliesslich Achte.