Mit einem 14. Platz verabschiedete sich Carolin Fitus bei den deutschen Jugend Meisterschaften am 07.08. in Jena von der Saison.

  • 201108_dt_jena_caro
Schon beim einspringen klapptes es nicht wie gewohnt und mit jedem Sprung nahm die Unsicherheit eher zu als ab. Als sie dann auch noch im ersten Versuch die 3.30m riss war ihr die Nervosität deutlich anzumerken. Auch als sie dann im zweiten Versuch die Höhe meisterte, bei dem Wettkampf war einfach der Wurm drinnen. Zwei mal den Sprung in der Luft abgebrochen, einmal deutlich drüber und beim runterkommen die Latte gerissen sprechen Bänder. 
 
Auch wenn das ihr beinahe schlechtestes Ergebniss dieses Jahr war, insgesamt konnte sie mit der Saison mehr als zufrieden sein, auch wenn jetzt in Jena die Enttäuschung überwog. Mit ihrer Bestleistung hätte es für den 6. Platz gereicht. Solche Wettkämpfe passieren im Stabhochsprung eben auch absoluten Spitzensportlern.