• 201111_BW_Waldlauf_Rheinau
 Mit einer Silbermedaille reisten die Dagersheimer Teilnehmer am Sonntag, den 13. November 2011 bei besten Laufwetter aus Mannheim-Rheinau wieder zurück nach Dagersheim. Michael Zweigart konnte sich in einem couragierten Lauf bei den Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften den zweiten Platz bei den Schülern A sichern.

Letztes Jahr war er noch auf den 6. Platz zu finden, dieses Mal war das Ziel auf jeden Fall weiter vorne zu landen. Gleich vom Start weg war er unter den ersten Läufern zu finden. Auf der 2,7km langen Strecke ließ er den Kontakt nach ganz vorne nie abreißen und konnte auf den letzten Metern noch zu legen. Der Sieger war 8 sec vor ihm zu finden, der dritt plazierte dann schon über 30 sec hinter ihm. Zum Abschluß der Saison noch einmal ein schöner Erfolg.

Stark war auch Luisa Moroff, die als Schülerin bei der wJB  startete um eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Auch wenn die Mannschaft aufgrund der Verletzung von Franziska Hatzl nicht zustande kam, konnte sich Luisa Moroff mit einem sehr guten 4. Platz in der höheren Altersklasse freuen. Vermutlich hätte der Start bei den Schülerinnen auch auf einen Platz unter den besten 3 in Baden-Württemberg gereicht. Als weitere Läuferin bei der weiblichen Jugend B startete Julia Hähnel, die mit einem guten Schlußspurt noch einige Plätze gut machen konnte und schliesslich als 12. über die Ziellinie lief.