Luisa Moroff 15. im Crosslauf bei den Deutschen Meisterschaften

  • 201203_Dt_Cross_Ohrdruf
Früh los ging es am 10.03. für die beiden Mittelstreckler Luisa Moroff und Michael Zweigart. Ziel war das 300km entfernte Ohrdruf, in dem die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Crosslauf stattfanden. Da beide noch dem jüngeren Jahrgang angehören stand in erster Linie mal das sammeln von Erfahrung im Vordergrund. Über 100 Starter in jeder Altersklasse gibt es nicht so oft und da muss man sich dann auch erstmal durchkämpfen. Zumindest die Bedingungen waren optimal. Bei Temperaturen um die 10 Grad schlägt das Herz der Mittelstreckler dann schon mal höher. 

Zuerst ging Michael Zweigart auf die Strecke. Nach einem guten Start konnte er sich lange Zeit ungefähr auf Platz 40 halten. Allerdings ging er die Anfangsrunde für seine Verhältnisse etwas zu schnell an und wurde dann im zweiten Drittel etwas nach hinten durchgereicht. So kam er schliesslich als 70. in der Zeit von 15:27min auf die 4km lange Strecke ins Ziel. 

Gewarnt davon hielt sich Luisa Moroff dann bei ihrem Lauf die ersten 400m beim Start etwas zurück und lag nach 1km dann ungefähr auf dem 20 Platz. Nach und nach kämpfte sie sich sogar bis auf den 12. Platz vor. Auf der letzten Runde stürtze sie dann aber und verlor wertvolle Sekunden. Mit ausgezeichneten 16:20min auf die selbe Strecke konnte sie sich über den 15. Platz freuen. 

Wer sich mal selber ein Bild von einem solchen  Lauf machen möchte kann dies auf der Homepage des DLV machen. Unter dem folgenden Link findet sich er Lauf von Luisa Moroff wieder, die sogar bei ca. 25sec schön durch das Bild läuft.

http://www.leichtathletik.tv/v/melanie-albrecht-vor-anna-gehring