• 201203_Kreis_Cross_Altdorf
Mit den Kreis-Cross-Meisterschaften beginnt in der Regel die Freiluftsaison der Leichtathleten. Dieses Jahr waren am 25.03.bei sonnigen 20 Grad insgesamt 28 Teilnehmer der Leichtathleten des TSV Dagersheim in Altdorf am Start. Vor allem in den jüngeren Klassen war dies für viele der erste Wettkampf überhaupt.
 
Los ging es aber erstmal pünktlich um 11.00 Uhr mit den Senioren. Große Beteiligung aus Dagersheim gab es bei den Senioren und Männern. Rainer Feil und Björn Holst konnte sich in der jeweiligen Altersklasse den Sieg sichern. Die Mannschaft mit Florian Lemm, Rainer Feil, Volker Wagner war der Sieg nicht zu nehmen und die Mannschaft mit Björn Holst, Ralf Feucht und Mario Lutz konnte sich über den dritten Platz in der Mannschaftswertung freuen. 

Bei den U10-Schülern waren mit Wiebke Schneider, Paulina Maier, Lasse Braun und Vincent Radi je zwei Mädchen und zwei Jungs am Start über die 900m lange Strecken. Schnellster war hier Lasse Braun, der sich dann auch zu Recht über seinen dritten Platz freuen konnten.

Die größte Gruppe an Teilnehmern stellten die U12-Schüler. Mit Denise Lindner, Anna Weippert, Ronja Meyer, Lara Glaser, Jaqueline Lindner, Luca Jakob, Philipp Werner, Axel Walz waren gleich 8 Teilnehmer am Start. Auch hier gab es einen dritten Platz zum feiern, diesmal von Luca Jakob. Erfahrungsgemäß werden die Teilnehmerzahlen mit zunehmender Alter und zunehmender Strecke, hier auf 1,8 km, auch kleiner. 

Bei den U14-jährigen stellen sich noch Chiara Lademann, Lena Weippert, Ulrike Zweigart, Jonas Radi, Manuel Wahner, Jannik Scharnow der Strecke. Hier konnte sich Jonas Radi die Vizemeisterschaft erringen. 

Bei den U16-jährigen war dann nur noch Thorben Stahn am Start, während bei den U18 / U20-jährigen mit Anna Feucht und Julia Hähnel wenigstens noch zwei Teilnehmer die Strecke in Angriff nahmen. Anna Feucht konnte sich in der Altersklasse U20 dann aber dafür den Titel vor Julia Hähnel sichern. 

Nachdem nun der für viele Kinder und Jugendliche schlimmste Wettkampf vorüber ist soll es mit dem selben Schwung und Elan in die richtigen Leichtathletik Wettkämpfe im Mai gehen. Dazu geht es jetzt erstmal über Ostern in das Trainingslager nach Marburg an der Lahn.