4x400m der weiblichen U20 schafft die Deutsche Qualifikation

Am Nufringer Staffeltag war aus Dagersheimer Sicht die 4x400m Staffel in der Besetzung Fitus - Binder - Hähnel - Aechtler das Highlight. Die vier Mädchen schafften die Qualifikation für die deutschen Jugendmeisterschaften in Bochum-Wattenscheid. Mit 4:06,78sec. konnten sie die Qualifikationszeit um fast 4s unterbieten und sich das Ticket lösen. 

  • 201205_Nufringen

Aber der Reihe nach. Los ging es morgen mit den Hürden in der AK U16. In seinem ersten Hürdenlauf über 80m Hürden konnte sich Thorben Stahn über die Vizemeisterschaft in 14,64sec freuen. Besser lief es über die 4x100m Staffel, wo er mit seinen Holzgerlinger Kollegen Kreismeister wurden. Leicht erkältet versuchte sich Domino Arbter über die 80m Hürden. Vor zwei Wochen in Renningen klappte es deutlich besser und so war sie über die 15.02sec etwas enttäuscht und gab das Rennen in der Mitte etwas verloren. Meike Zweigart lief 15,10sec und Hannah Zweigart 16,17sec. Die 4x100m Staffel lief in der Besetzung Schneider - Zweigart - Arbter - Buck in 57,81sec ins Ziel. 


In der AK U14 belegte die 4x75m Staffel in der Besetzung Rudolf - Zweigart - Weippert - Cafora in 45,54s den 8. Platz, und lief die 3x800m Staffel in der Besetzung Frirdich  - Zweigart - Weippert in 9:32,55 min.

Die AK U12 war mit zwei Mädchenstaffel über 4x50m und einer Mädchenstaffel über 3x800m besetzt. Leider brachte die erste Staffel das Staffelholz nicht ins Ziel, die zweite Staffel Lindner - Weippert - Glaser - Meyer  benötigte 33,52s. Die 3x800m Staffel mit den Geschwistern Lindner und Julia Pusskeiler zeigten ein gutes Rennen und wurden mit 9:28,43min denkbar knapp fünfte. 

Auch die aller jüngsten der AK U10 waren zum ersten Mal mit auf einem Wettkampf. Je eine Jungen und eine Mädchenstaffel ging an den Start. Die Mädchenstaffel Rigot-Schneider-Bischoff-Schwaighofer  waren 36,71s unterwegs, die Jungenstaffel Radi - Schneider - Braun - Völmle verlor leider zweimal das Staffelholz und damit wertvolle Sekunden und kam auf 38,31s. 

Nicht vergessen werden soll auch der Erfolg der 3x800m Staffel in der AK U18. Hier gewannen u.a. Anna Feucht die 3x800m und konnte sich über den dritten Kreismeistertitel für den TSV freuen.