3 x800m Staffel ist baden-württembergischer Meister
 
  • 201205_BW_Staffel_Weinheim
Am 17. Mai fanden die baden-württembergischen Staffelmeisterschaften in Weinheim statt. Das Trio der Startgemeinschaft Schönbuch-Nord konnte in der Besetzung  Julia Binder (Holzgerlingen), Julia Hähnel und Luisa Moroff  (beide Dagersheim) den Titel vom letzten Jahr wiederholen. Vor dem Start sah es aber alles andere als noch einem letztlich deutlichen Sieg aus. Alle drei Läuferinnen war die Spannung anzumerken und keine wirkte so richtig frisch.
 
Startläuferin Julia Binder ging couragiert an und mußte nur auf den letzten Metern den Kontakt zu der führenden Läuferin abreisen lassen und übergab den Staffelstab als zweite nach ungefähr 2:24min. an Julia Hähnel. Diese lief den in der ersten Runde das Loch zu und konnte sich in der zweiten Runden dann deutlich von ihrer Konkurrentin der LG Karlsruhe absetzen und einen komfortablen Vorsprung für die Schlußläuferin Luisa Moroff herauslaufen. Zwei beinah exakt gleich schnelle Runden von Luisa Moroff stellen den Sieg mit 7 sec Vorsprung in 7:05,99sec dann sicher.

Neben dem Meistertitel bedeutet dies gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Staffel Meisterschaften in Wattenscheid, bei der die StG Schönbuch Nord nunmehr die Qualifikation sowohl für die 4 x400m als auch die 3 x 800m in der Tasche hat.  

 
Aus der Zeitung :

  • 201205_BW_Staffel_KZ

  • 201205_BW_Staffel_SZBZ