Neben HipHop-Open, AutoMotorSport-Tests und Fussballturnier fanden am 14.07. die Regionalmeisterschaften auf der Stuttgarter Festwiese statt. Angespornt durch die ständige HipHop Musik konnten sich die Dagersheimer Leichtathleten tortz Ärger über die Parkplatzsuche zumindest über gute Leistungen freuen. Zwei Karen Aechtler über 200m und Carolin Fitus im Stabhochsprung gab es zwei Regionalmeistertitel und zwei Staffelsiege zu bejubeln.

  • 201207_Regio_Stuttgart
Eine gute Generalprobe für die nächstes Wochenende stattfindenden deutschen Jugendmeisterschaften lieferte Carolin Fitus im Stab ab. Die Einstiegshöhe von 3.50m meisterte sie zwar erst im zweiten Versuch, dafür waren dann aber die 3,60m sofort im ersten Versuch fällig. Die 3,70m und höher sparte sie sich dann für die deutschen Jugendmeisterschaften auf. Ein starkes Rennen über 200m zeigte Karen Aechler. Mit der persönlichen Bestleistung von 26,39sec. konnte sie sich in Württemberg auf den achten Platz der Bestenliste vorschieben und sie nebenbei auch über den Titel freuen. Bei den U18 Mädchen benötigte Anna Feucht 29,14sec für die 200m. Einer der Höhepunkte sind immer die Staffelläufe. Die Frauenstaffel in der Besetzung Fitus- Härer-Knecht - Zimmermann - Aechtler konnte sich den Titel in guten 50,20sec sichern, genauso wie die U18-Staffel in der Besetzung Binder-Krehl-Schittenhelm-Arbter.
 
  • 201207_Regios_Stuttgart
Obwohl sie zweite wurde war Julia Hähnel mit ihren 63,24sec. über die 400m bei den U20 Mädchen nicht ganz mit sich zufrieden. Sie selber war der Meinung das sie das Rennen besser etwas zügiger hätte angehen sollen. Genauso wie Domino Arbter, die sich das erste Mal über die 400m versuchte und mit 65,41sec ein gutes Ergebnis für sich verbuchen konnte. Genauso  wie sie wurde auch Leandra Zimmermann im Hochsprung der Frauen dritte mit übersprungenen 1.50m. Ebenso dritter wurde Michael Zweigart über 800m mit 2:14,48min bei U18 Jungen.