• 201207_KM_Holzgerlingen_1
Wechselhaftes Wetter prägten die Kreismeisterschaften der U14 - U10 Kinder in Holzgerlingen am 15. Juli. So wurde wegen starkem Regen der Hochsprung der U12 Mädchen aus Sicherheitsgründen abgesagt. Die Läufe konnten nichts desto trotz stattfinden. Aus Dagersheimer Sicht konnten sich hier über 800m Luca Jakob in der Klasse U12 und Jonas Radi über 60m Hürden in der Klasse U14 durchsetzten und sich eines der begehrten Kreismeister-Shirts sichern.

Mit einem Start-Ziel-Sieg konnte Jonas Radi die 60m Hürden in der Klasse U14 in 11.10sec für sich entscheiden. Ebenso konnte er sich im Hochsprung noch über einen 3. Platz in 1,32m sowie im Weitsprung über einen vierten Platz mit 4,30m freuen Mit Manuel Wahner (75m, Weit und Kugel), Julian Glaser (75m, Weit) und Jannik Scharnow (75, Weit, Kugel) gab es noch drei weitere Starter in der Altersklasse.

Aber auch die Mädchen waren fleißig. Meike Walz im Weitsprung, Jule Kienle und Ulrike Zweigart über die 75m, Tina Schneider über die 60m Hürden und Alina Wenczel über 800m zeigten gute Leistungen. Allen voran Alina Wenczel, die über 800m in 2:41,32min zu überzeugen wußte und sich damit den dritten Platz sicherte.
 
  • 201207_KM_Holzgerlingen_2
Bei den U12 Jungs gab es sogar einen Doppelsieg über die 800m. Luca Jakob gewann in 2:45,82min knapp vor seinem Teamkollegen Jan-Niklas Heindel in 2:46,78min. Jan-Nicklas Heindel konnte auch über die 50m überzeugen. Im A-Final würde er fünfter in einer Zeit von 7,95min, während Luca Jakob im Hochsprung mit persönlicher Bestleistung von 1,20m sich den dritten Platz sicherte. Philipp Werner zeigte seine beste Leistung im Hochsprung mit 1,12m und einem vierte Platz. Der gute Eindruck der drei wurde noch durch einen passablen Weitsprung abgerundet. Die Mädchen konnten zwar keine Sieg erringen, aber jeweils der dritte Platz von Emely Rudolf im 50m-A-Finale in 7,68sec und im B-Finale von Julia Pusskeiler in 7,96sec waren schon gleich zwei persönliche Bestleistung. Im Weitsprung war den Julia Pusskeiler mit 3,66m vor Emely Rudolf mit 3,51m. Im jüngeren Jahrgang waren Julia Frey und Lara Glaser erfolgreich. 
 
Die U10 Jungs und Mädchen waren teilweise das erste Mal auf einem Wettkampf und dementsprechend etwas nervös. Ben Pfingsten, Vincent Radi, David Scharnow, Wiebke Schneider, Laura Schöll, Cora Kienle, Annalena Herberth, Pauline Maier und Dagmar Gummert machten ihre Sache aber gut und fanden sich in den Disziplinen Weit, 50m und Schlagball im Mittelfeld wieder.