Mit einer kleinen, aber rückwirkend betrachtet, sehr erfolgreichen Gruppe, gingen die Dagersheimer Leichtathleten am 21.07. in Eltingen bei den Mehrkampfmeisterschaften auf Titeljagd. Auch wenn das Wetter nun schon zum zweiten Mal hintereinander nicht mitspielte ließen sich die Athleten nicht entmutigen. Zusammengekauert unter dem Schirm warteten sie die durchziehenden Regenschauer ab. Unter dem Strich gingen bei sechs Startern drei Einzeltitel an Dagersheim sowie einen Mannschaftserfolg.

  • 201207_KM_Eltingen_1
Mit einem Doppelsieg im Drei- und im Vierkampf der U12-Mädchen war Emely Rudolf die erfolgreichste Starterin. Ihre 7,68sec auf 50m bedeuteten in der Altersklasse Tagesbestleistung. Auch im Weitsprung konnte sie mit 3,78m endlich überzeugen. Bloß um Schlagball blieb sie mit 29,50m unter ihren Möglichkeiten, hatte sie doch schon 5m weiter geworfen. Mit 1231 Pkt. wurde sie dann zusammen mit Johanna Benecke aus Holzgerlingen im Dreikampf gemeinsam erste. Besser machte es Julia Pusskeiler im Schlagball. Ihr 32,50m wurden nur von einer Werferin übertroffen. Leider lief es bei ihr im 50m Lauf mit 8,17sec und im Weitsprung mit 3,13m nicht so gut. Am Ende standen 1118 Pkt. für sie zu buche, was den fünften Platz bedeutet. Im Vierkampf konnte dann Emely Rudolf ihre Hochsprungqualitäten ausspielen. Mit übersprungenen 1.32m kamen bei ihr noch mal 394 Pkt. hinzu, was dann den alleinigen Sieg bedeutet.
 
  • 201207_KM_Eltingen_2
Bei den U12 Jungs gab es im Vierkampf einen Dagersheimer Doppelerfolg. Jan-Niklas Heindel konnte sich für die Niederlage gegen Luca Jakob am Wochenende davor über 800m revanchieren und sicherte sich verdient Sieg mit 1263 Pkt. vor Luca Jakob mit 1231 Pkt.. Seinen 7,77sec über 50m standen 8,22sec bei Luca Jakob gegenüber. Auch den Weitsprung konnte er mit 3,71m gegenüber 3,61m genauso für sich entscheiden wie den Ballweitwurf mit 31,5m gegenüber 29.5m. Nur im Hochsprung konnte Luca Jakob mit übersprungenen 1.20m gegenüber 1.12m Boden gut machen. Zusammen mit Philip Werner, der bei den U11 Jungs 1040 Pkt. erzielte mit 8,80sec über 50m sowie 3,11m im Weitsprung,  29.50 im Ballweitwurf sowie 1,08m im Hochsprung, konnte sie die Mannschaft Heindel-Jakob-Werner im Vierkampf den Titel mit 3534 Pkt sichern.  
 
Einziger Starter bei den U14 Jungs war Jonas Radi. Mit erzielten 1503 Pkt. wurde er in seiner Altersklasse fünfter. Gut waren die Disziplinen 75m mit 11.19sec und Hochsprung mit 1.32m. Etwas enttäuscht war er über seinen Weitsprung mit 4,24m und den Ballweitwurf mit 34.00m.
 
Damit endet die Saison 2012 für die U14 und U12-Kinder, die sich die kommenden Sommerferien redlich verdient haben.

Bericht aus der Zeitung :

  • 201207_KM_Eltingen_Bericht_KZ