U18-Mädchen sind BW-Waldlaufmeister

  • 201211_Riederich_2
Bei den BW-Waldlaufmeisterschaften in Riederich gab es zum Abschluß der Saison nochmal einmal ein Sahnehäubchen für die Leichtathleten aus Dagersheim. In der Mannschaft konnte der zweite Baden-Württembergische Titel mit Anna Feucht, Julia Hähnel und Luisa Moroff erlaufen werden. Im Einzel kam zusätzlich noch Luisa Moroff auf den Bronzerang. 

Damit gehört die Wettkampfsaison 2012 der Vergangenheit an. Für die Dagersheimer Leichtathleten war es absolut gesehen einer der Erfolgreichsten überhaupt, was sich in einer ganzen Reihe von Bestenlistenplatzierungen auf württembergischer Ebene sowie auch auf deutscher Ebene zeigt. 

  • 201211_Riederich_1
Auf die ungefähr 2,7km lange Strecke war Luisa Moroff die stärkste der drei Läuferinnen. Nach 9:38min blieb bei ihr die Uhr stehen.  Damit konnte sie sich auch gleichzeitig über den dritten Platz freuen. Knapp 30sec später kam Julia Hähnel in 9:54min über die Ziellinie. Ihre Zeit reicht noch für den 6. Rang. Mit einem nunmehr doch etwas deutlicher Abstand folgte Anna Feucht, die aber auch nur aufgrund der Mannschaft angetreten war. Sie benötigte für die Strecke 11:21min.

Aber nicht nur die U18-Mädchen waren am Start. Auch bei den U20-Mädchen gab es mit Franziska Hatzl und Karen Aechtler zwei Vertreter des TSV in Riederich. Beide mußte ebenfalls über die 2,7km ran. Während Franziska Hatzl mit 10:46min noch ganz knapp unter dem angepeilten 4min Schnitt blieb, war es bei Karen Aechlter mit 11:21min knapp darüber. 

Einziger männlicher Teilnehmer war Michael Zweigart, ebenfalls in der U18 Klasse.  Er benötigte 10:48min für die Strecke, die allerdings auch mit 3,2km deutlich länger war als bei den Mädchen. Er plazierte sich ziemlich genau in der Mitte des 15-köpfigen Feldes. 

Ab jetzt kann man sich ganz auf die Saison 2013 konzentrieren.