• 201310_Eislingen
Am Sonntag, den 13. Oktober ging mit dem Kreisvergleichskampf zwischen den Kreisen GP-BB-Ostalb die Saison 2013 zu Ende. Das Wetter zeigte sich gnädig und den ganzen Tag über schien die Sonne. Insgesamt waren sieben Dagersheimer Athleten nominiert, wobei leider Chiara Lademann aufgrund einer Erkrankung nicht teilnehmen konnte. Die anderen zeigten sich dafür umso motivierter und der Sieg in der allerersten Disziplin des Tages durch Julia Pusskeiler über 60m Hü und der allerletzten Disziplin des Tages durch Emely Rudolf im Hochsprung rundeten das gute Ergebnis ab.

Die 10,40s über die 60m Hü von Julia Pusskeiler bedeutet auch den Tagessieg für die beste Leistung in der Altersklasse W12. Auch im Weitsprung konnte sie sich nochmals auf eine Bestleistung von 4,43m steigern. Dafür liefe es über die 75m mit 10,98s nicht so gut. Hier konnte sich Emely Rudolf mit 10,70s den zweiten Platz sichern, die dafür aber den Hochsprung mit 1,44m und deutlichem Vorsprung gewann. Beide kamen auch noch in der Staffel zum Einsatz, die mit 41,96s den zweiten Platz belegte. 

Bei den Schülerinnen A kam Meike Schneider über die 80m Hürden zum Einsatz. Bis zur letzten Hürde war es ein guter Lauf, der auf eine Bestzeit hindeutet. Allerdings blieb sie dann an der letzten Hürden mit dem Nachziehbein hängen, konnte sich aber noch ins Ziel retten. 

Gleich drei Jungs waren bei den Schülern B am Start. Fleißigster Punktesammler war Luca Jakob, der über die 800m zweiter wurde und über die 60m Hürden dritter. Aufgrund leichter Probleme im Sprunggelenk konnte er im Hochsprung leider nicht ganz sein Leistungsvermögen abrufen. Auch drei Starts gab es für Jan-Niklas Heindel. Über die 800m kam er knapp nach Luca Jakob ins Ziel und die 75m absolvierte er in passablen 11,09s. Interessant wurde der erste Speerwurfwettbewerb. Aber auch hier zeigte er mit 20,36m eine gute Leistung. Jonas Radi ging ebenfalls über die 60m Hürden an den Start und wurde mit 10.70s dritter. Er kam auch noch in der Staffel zum Einsatz, die mit großem Vorsprung gewann. 

Insgesamt über alle Altersklassen wurde der Kreis Böblingen zweiter. Damit endet die lange Wettkampfsaison 2013.