Zur Vorbereitung auf die Süddeutschen Meisterschaften ging ein kleiner Truppe von TSV-Athleten am 17. Juli nach Köngen auf das hiesige Abendsportfest.

Nach der erfolgreichen Qualifikation über 800m versuchte sich Florian Lemm diesmal über die 400m. Ein kleiner Einbruch in der zweiten Kurve ließ den Abstand zur Spitze zu groß werden, auch wenn er auf der Zielgeraden nochmal bis auf 4/10s auflief. Trotzdem war seine Zeit von 52,67s eine PB. 

Sehr ungerne wird Karen Aechtler in einem Lauf letzte. Am Mittwoch abend war es dann aber soweit. Es wurde ein gemischter Wettbewerb von Männern und Frauen, U20 und U18 gestartet und sie rutsche mit ihrer Zeit gerade so in den zweitschnellsten Lauf rein. Nichtsdestotrotz ließ sie sich davon nicht beeindrucken und lief ein gutes Rennen und eine PB von 2:20,21min. Viel besser sah es dann in der Endabrechnung aus, den hier wurde sie bei den U20-Mädchen zweite.

Genauso wie Franziska Hatzl über 400m mit 61,57s, die das Rennen sehr mutig anging. Nach 320m machte sie dann aber die Erfahrung, die vor ihr schon viele 400m-Läufer gemacht haben. Von jetzt auf gleich ging gar nichts mehr und die letzte 80m sind können dann noch sehr lange werden. 

Einen Kaltstart wagte Lea Zimmermann im Weitsprung. Aufgrund des Studiums etwas in Trainingsrückstand gelangen ihr ausgezeichnete 5,10m. Alle 6. Versuche waren gültig und der kürzeste war mit 4,85m auch nicht schlecht.