• 201307_kinder_la_boeblingen
Mit dem Finale der Wettkämpfe der Kinderleichtathletik am 13. Juli 2013 in Böblingen endet der erstmals in dieser Form ausgetragene Wettkampf. Begonnen hatte alles im Winter in Waldenbuch. Bei den Wettkämpfen der Kinderleichtathletik werden die klassischen Disziplinen Laufen - Springen -Werfen in spielerischer Form vermittelt. So gibt es z.B. eine Biathlon-Staffel, die auch Strafrunden vorsieht in dem Fall das ein Hüttchen nicht getroffen wird.

Der TSV Dagersheim trat in verschiedener Besetzung das Jahr über an. In Böblingen waren Anna-Lena, Vincent, Samuel, Lena, David, Lena, Henrik, Louis, Eva und Janina in einem Feld von insgesamt 13 Mannschaften am Start. Gute Ergebnisse gab es in den verschiedensten Einzeldisziplinen. Im Hochsprung schaffte Vincent Radi 1m in der Rolle vorwärts.

In der oben erwähnten Biathlon-Staffel mußten die Dagersheimer Athleten allerdings deutlich zu viel Strafrunden absolvieren. Insgesamt sechs Mal wurde das Ziel verfehlt, so daß die Mannschaft noch um einige Plätze weiter nach unten rutsche.

Zum Schluß gab es aber für alle Teilnehmer, die an insgesamt 3 Wettkämpfen teilgenommen hatten ein schönes Finisher-Shirt, auch wenn es bis zum Abschluß der Wettkämpfe bis zur Siegerehrung 2h dauerte. So hatte die Trainerin Marion Walz alle Hände voll zu tun ihre Truppe in dieser Zeit bei Laune zu halten.