Die älteren Leichtathleten begaben sich am 09. Juni nach Reutlingen um sich bei den dortigen Kreismeisterschaften einem Formtest zu unterziehen.

Ganz stark in Form präsentierte sich dort Karen Aechtler. Über 200m und über 400m verpaßte sie die Qualifikation für den deutschen Jugendmeisterschaften nur ganz knapp. Ihre 25,71s bzw. 59,16s waren 0,2s bzw.  0,4s zu langsam. Da die deutschen Meisterschaften aber erst Ende Juli sind gibt es noch ausreichend Möglichkeiten die erhoffte Qualifikation zu laufen.
 
Für Fabian Jörg und Julia Hähnel galt es nach längerer Verletzungs- bzw. Krankheitspause überhaupt mal wieder ohne gesundheitliche Einschränkungen einen Wettkampf zu bestreiten. Dabei blieb Fabian Jörg über die 100m mit 11,98s zwar weit weg von seiner Bestzeit, aber immerhin gab es keine Verletzung. Julia Hähnel merkte man über 400m, die sie in 63,88s lief, auf den letzten Metern doch noch den fehlenden Trainingsrückstand an. Für Lars Stahn standen 24,55s über 200m zu Buche, für seinen jüngeren Bruder Thorben Stahn 28,30s.
 
Über 800m versuchte sich Florian Lemm trotz noch leichter Erklältung an der Qualifikation für die BW-Meisterschaften. Leider reichte es mit 2:02,88 nicht ganz, war doch die geforderte Qualifikationszeit von 2:00min.
Auch Anna Feucht war mit ihren 2:30,72 nicht ganz zufrieden, wäre sie doch gerne einen 2:28er Zeit gelaufen.