• 201305_Weil_der_Stadt
U14 Mädchen sind in der Mannschaft Regionalmeister

Mit starken Leistungen kehrten die Leichtathleten des TSV am 11. Mai von den Regional-Mehrkampf-Meisterschaften in Weil der Stadt zurück. Die U14 Mädchen konnten sich sogar ganz knapp mit 2 Pkt. Vorsprung den Sieg sichern. In den Einzelwertungen kamen Julia Pusskeiler auf den zweiten, Luca Jakob auf den dritten und Emely Rudolf auf den vierten Platz.

Als erstes war im Weitsprung zittern angesagt. Lara Herberth hatte schon zwei ungültige Versuche, aber sie hatte ihre Nerven im Griff und sprang im dritten Versuch 3,47m. Das ist zwar nicht ganz so weit wie im letzten Wettkampf, aber alle mal noch besser als ein „Nuller“. Im 75m Lauf hieß dann die interne  Reihenfolgen Julia Pusskeiler (11,10s) vor Emely Rudolf (11,21s) und Lara Herberth (12.10s). Im nach hinein betrachtet haben die drei Mädchen den Wettkampf höchstwahrscheinlich im Hochsprung gewonnen. Lara Herberth konnte sich auf 1.30m steigern, Julia Pusskeiler auf 1,35m und Emely Rudolf übersprang in ihrer Paradedisziplin sogar die 1.40m, womit sie aber nicht ganz zufrieden war. Hier ließ die Konkurrenz deutlich Punkte liegen. Dafür waren die Dagersheimerinnen im Ballweitwurf nicht so stark. Ausser Julia Pusskeiler mit 33m waren die Weiten von Emely Rudolf mit 25m und Lara Herberth mit 24,5m eher am hinteren Ende der Ergebnisliste zu finden. So reichte es schließlich mit 1710 Pkt. trotzdem ganz knapp in der Mannschaft zum ersten Platz, wobei Julia Pusskeiler 1679 Pkt. hinzu steuerte, Emely Rudolf 1609 Pkt. und Lara Herbert 1422 Pkt. 

Bei den U14-Jungs war mit Luca Jakob nur ein Starter mit dabei. Seine 11,11s über 75m ließ er gute 4,02m im Weitsprung folgen. Die 1.30m im Hochsprung bedeutet Bestleistung. Im abschließenden Ballwerfen kam dann etwas der Einbruch. „Nur“ 31,50 m  war etwas zu wenig um sich die Qualifikation für die württembergischen zu sichern. 1458 Pkt. und der dritte Platz standen zum Schluß zu buche. 

Mit Finn Brinkhoff und Simon Ringwald gingen auch zwei U12 Jungs an den Start. Spannend war hier der Hochsprung, da es für beide das erste Mal im Wettkampf gewesen ist. In der Endabrechnung waren dann beide auf einem Platz im Mittelfeld zu finden. 

Auch die Kleinsten waren mit am Start. Betreut von Anna Feucht, Franziska Hatzl und Domino Arbter gingen sie mit viel Engagement und Motivation zur Sachen. Hier wurde noch mit dem neuen Programm der Kinderleichtthletik experimentiert, so das es keine Einzelauswertung gab, sondern nur eine Mannschaftswertung. Hier standen für Henrik Walz, Felix Lück, Samuel Eissler, Luis Kobialka, Janina Lück, Eva Ringwald, Lena Zobel und Annalena Herberth 50m, Weit, Ball auf dem Programm. 



Aus der Zeitung : 

  • 201305_Bericht_WdS_KRZ