Immer ein eher etwas unbeliebter Termin sind die Kreis-Cross-Meisterschaften, die dieses Jahr am 17.03. in Waldenbuch stattfanden. Nichts desto trotz wagten sich 16 TSV-Athleten auf die Strecke. Bei kalten und regnerischen Wetter zeigten sie eine ansprechende Leistung und kehrten mit insgesamt 5 Einzeltiteln und 2 Mannschaftstiteln die Heimreise an. 

  • 201303_Kreis_Cross_2
Wie immer ging es um 11.00 Uhr mit den Männern und Senioren los. Rainer Feil, Florian Lemm, Ralf Feucht und Björn Holst ließen sich von den ungemütlichen Bedingungen nicht abhalten und absolvierten ihre sonntäglichen Laufeinheit diesmal in Waldenbuch. Mit Abstand der schnellste, aber auch mit Abstand der Jüngste, war Florian Lemm. 24:02min benötigte er für die 5 Runden, was allerdings in der Männerklasse den zweiten Platz bedeutet. Rainer Fail wurde mit seinen 25:59min genauso wie Björn Holst mit 28:40 jeweils Meister in der dementsprechenden Altersklasse. 

Etwas schwach war die Beteiligung insgesamt bei den Mädchen. Nur Wiebke Schneider zeigte sich unerschrocken und trat bei den W10-Mädchen an. Danach folgten schon Anna Feucht bei der weiblichen Jugend U18, die hier den zweiten Platz belegte. Julia Hähnel ließ bei den weiblichen Jugend U20 nichts anbrennen und gewann mit deutlichem Vorsprung die Gesamtwertung. Auch die Mannschaftswertung fiel hier mit Julia Hähnel, Franziska Hatzl und Karen Aechtler an den TSV Dagersheim. 

  • 201303_Kreis_Cross_1
Deutlich mehr männliche Teilnehmer nahmen die Strapazen des Cross-Laufes auf sich. Bei den U12 M10 schaffte Simon Ringwald einen guten 7. Platz in 5:14min unter den 22. Teilnehmern. Finn Brinkhoff (5:05), Philipp Werner (5:06) und Axel Walz (5:13) liefen bei den U12 M11 einen Großteil der Strecke gemeinsam. Insgesamt trennte sie nur 8 sec. im Ziel von einander. In der Mannschaft war dies dann ein guter 3. Platz für die drei.  Eine Altersklasse darüber konnte sich Jan-Niklas Heindel mit 1sec. Vorsprung den Sieg sichern. Seine 7:47min sowie die 8:40min von Jonas Radi und die 9:14min von Jonas Kerk reichten zeitgleich mit dem VfL Sindelfingen zum ersten Platz in der Mannschaft.  Gut in Form präsentierte sich auch Cedric Donie, der sich den zweiten Platz in 9:31min hinter dem Renninger Velten Schneider sichern konnte. Den letzten Dagersheimer Sieg gab es durch Michael Zweigart, der mit einem guten taktischen Rennen alle Gegner in Schach halten konnte. Am letzten Anstieg lief er sich einen Vorsprung von 10sec heraus, die er dann bis ins Ziel verteidigte. Nach 13:53min lief er vor allen anderen ins Ziel, unter anderem auch vor seinem Vereinskollegen Thorben Stahn.