Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast am 26./27. Januar 2013 gab es zwei mal Blech für die Dagersheimer Athleten. Julia Hähnel mußte sich auf den letzten Metern die schon fast sicher geglaubte Bronzemedaille doch noch entreißen lasse, die 4x200m Staffel verfehlte um 0,2sec den Sprung auf das Treppchen.

• 201301_BW_U20_Sifi_1

Los ging es aber schon am Samstag mit den 400m von Franziska Hatzel. In einem couragierten Rennen konnte sie sich gegenüber den Ergebnis von vor einer Woche deutlich steigern und lief nach 61,47sec über die Ziellinie, was in der Endabrechnung den 7. Platz bedeutete. Karen Aechtler konnte über 200m in 26,76 sec in den Enlauf der besten acht einziehen. Leider war hier dann keine Steigerung mehr möglich und in 26.81sec blieb es dann auch bei dem achten Platz in Württemberg.

Am Sonntag ging es für Julia Hähnel über 800m an den Start. Auch sie zeigte sich gut in Form und lief konstante Rundenzeiten um die 35,5sec. 130m vor dem Ziel konnte sie sich entscheidend von der 4. plazierten absetzen, konnte aber leider dies nicht ganz ins Ziel retten. 0,4sec fehlten ihr zu der ersehnte Medaille, obwohl ihre Zeit von 2:22,06min Hallenbestzeit bedeutete.

Ein Highlight ist immer die Staffel. Der Vereinsrekord wurde in der Besetzung Binder-Krehl-Hatzl-Aechtler um fast 3sec verbessert und nach 1:46,61sec blieb die Uhr stehen. Jetzt hieß es warten, ob es für den dritten Platz gereicht hatte unter den 12 Mannschaften. Als es dann nur der 4. Platz war hielt sich aufgrund der guten Endzeit die Enttäuschung aber in Grenzen. So bleibt die Gelegenheit in zwei Wochen bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Halle noch mal eine gute Zeit zu laufen.