Bronzemedaille bei den BW-U18-Meisterschaften

  • 201302_U18_Sifi_1

Nachdem der erste Termin wegen Eisregens verschoben werden musste, klappte es nun am 10. Februar 2013 mit den diesjährigen BW-U18 Meisterschaften im Sindelfinger Glaspalast. Für den TSV Dagersheim gingen Domino Arbter und Anna Feucht in der 4x200m Staffel der StG Schönbuch-Nord zusammen Lisa-Maria Krehl und Helena Schittenhelm von der Spvgg Holzgerlingen an den Start. Im Gegensatz zu den U20-Trainings-Kolleginnen, die sich vor zwei Wochen mit dem 4. Rang begnügen mussten, schafften die vier den Sprung auf das Treppchen und konnten sich über den 3. Platz und den Gewinn der Bronzemedaille freuen. 
 
Als Startläuferin fand Helena Schittenhelm sofort in den Lauf und konnte den wichtigen zweiten Platz erlaufen. Lisa-Maria Krehl musste noch den Angriff der LG Steinach abwehren, konnte aber einen kleinen Vorsprung für Anna Feucht herauslaufen. Dieser Vorsprung reichte Anna Feucht um den zweiten Platz im Lauf zu sichern. Domino Arbter liess nichts mehr anbrennen und ging als zweite im ersten Vorlauf über die Ziellinie. Jetzt konnten die Mädchen nur noch abwarten welche Zeiten die anderen Staffeln in den weiteren Zeitläufen erzielten. Gross war dann die Freude das es schliesslich für die Bronzemedaille in 1:51,12min. reichte.

Damit gehört auch die Hallensaison 2012/13 der Vergangenheit an und ab März geht es dann wieder zu den ersten Waldläufen.