Mit dem Sindelfinger Hallenmeeting am 08. Februar endet die Hallensaison der TSV-Leichtathleten. Insgesamt 19 Athleten gingen auf den Wettkampf. Dabei gab es die ein oder andere gute Leistungen zu bejubeln. Leider konnte das Ziel der Qualifikation für die deutschen Meisterschaften der U20-Staffelmädchen nicht erreicht werden. Mit 1:48,21min über die 4x200m waren sie in der Besetzung Schittenhelm-Haehnel-Binder-Thomae nur 21/100s zu langsam.
 
Seinen Vorlauf bei den U16-Jungs konnte Jonas Radi in persönlicher Bestleistung von 8,20s ganz knapp gewinnen. Noch knapper verpasste er den Endlauf. Gerade mal 2 hunderstel Sekunden fehlten ihm zum Finaleinzug. Manuel Wahner konnte hier in guten 8,92s ebenfalls überzeugen. Über die 60m Hürden benötigte Jonas Radi 10,19s und wurde schliesslich fünfter.

Bei den U20-Jungs gab es mit Thorben Stahn gerade mal einen Starter. Sehr couragiert ging er die 400m an, müsste aber dem hohen Anfangstempo in der zweiten Runde Tribut zollen. Trotzdem unterbot er seine bisherige Bestzeit und konnte sich auf 59,33s verbessern. Bei den Männer ging Florian Lemm ebenfalls über die Viertelmeile an den Start. Mit 53,45s platzierte er sich im Mittelfeld.

  • 201402_Hallenmeeting_Sifi_1
Deutlich mehr Starter gab es bei den Mädchen. Über 60m bei den U16 Mädchen konnten sich sowohl Chiara Lademann (8,91s) sowie Meike Walz (9,16s) gegenüber dem Wettkampf im Dezember steigern. Ein starkes Rennen zeigte Julia Pusskeiler über die 60m Hürden. Eigenlich noch der Altersklasse U14 angehörig, kam sie ohne Probleme mit dem längeren Abstand der Hürden zurecht und absolvierte die 60m Hürden in hervorragenden 10,03s. Damit wurden sie achte. Bei den U18-Mädchen war Michelle Hylinski mit 8,63s die schnellste. Ebenso starten Lisa Lebsanft, Sofia Leopold und Franziska Fessele, die im Kugelstossen mit der ungewohnten 4kg Kugel auf genau 7,00m kam. Domino Arbter benötigte dann am späten Abend für die 200m exakt 28,83s. Wieder erstarkt konnte Julia Hähnel bei den U20-Mädchen den 800m Lauf deutlich für sich entscheiden. Mit 2:24,70min konnte sie zufrieden sein und wird im Sommer bestimmt noch die ein oder andere Sekunde darauf legen können.

Mit zwei Staffeln gingen die TSV Mädchen über 4x100m an den Start. In der Besetzung Lindner-Meyer-Weippert-Schuhmacher kam die erste Staffel nach 60,63s in Ziel, die zweite Staffel war mit Pusskeiler-Rudolf-Tacke-Walz genau 55,56s für die vierhundert Meter unterwegs.