Dieses Jahr scheint der Wettergott nicht auf Seiten der Leichtathleten zu stehen. Nach der Eröffnungswettkampf am 01.Mai in Renningen schon teilweise ins Wasser fiel ging es am 11. Mai in Sindelfingen gerade so weiter mit dem Regen. Vor allem die Kugelstoßer und die Mittelstreckler hatten unter teilweise heftigen Regengüssen zu leiden. Den einzigen Tagessieg konnte Domino Arbter über 400m bei den U18 verbuchen. In 62,97s blieb sie knapp unter den von ihr selber gewünschten 63s und konnte sich auch gleich die Qualifikation für die BW-Meisterschaften sichern.

In der Altersklasse U16 waren mit Chiara Lademann, Meike Walz, Ben Feucht, Kai Stahn und Philipp Lutz fünf Startern vertreten. Philipp Lutz konnte in 12,66sec über die Hürden überzeugen, während Ben Feucht an der dritten Hürde aus dem Tritt kam und in 14,56s ins Ziel kam. Philipp Lutz wurde mit übersprungenen 1,52m auch im Hochsprung noch zweiter. Kai Stahn benötigte in 13,28s über die 100m. Weitsprung, Kugel und 100m standen bei Meike Walz auf dem Programm, während Chiara Lademann die 100m und die 80m Hürden anging und hier hauptsächlich mit dem sogenannten 3-Rhytmus zu kämpfen hatte. In guten 53,95s wurden die Staffel in der Besetzung Pusskeiler - Rudolf - Tacke - Walz dann noch Vizekreismeister.

Dünn war die Teilnahme bei den U20 mit Lisa Lebsanft als einzige Teilnehmerin. Auch bei ihr standen Kugel und 800m auf dem Programm. Zumindest zwei Teilnehmer waren es bei der U20 mit Anna Feucht und Julia Hähnel, die über die ungewohnt kurzen 400m antraten, genauso wie Franziska Hatzl (63,14s) und Florian Lemm (53,08) bei den Aktiven.