Morgens pfui und mittags hui, so konnte man das Wetter am 24.05. bei der DSMM in Sindelfingen beschreiben. Während die 75m und der Weitsprung morgens im Regen ausgetragen werden mußten waren gingen die Hochspringer am nachmittag vor Hitze fast ein.  Mit zwei Mannschaften war die StG Schönbuch-Nord am Start. Die Jungs wurden in der Endabrechnung dritte, die Mädchen vierte.


Aus Sicht der Trainer waren die 60m Hürden eine der positivsten Überraschungen des Wettkampfes. Das Julia Pusskeiler Hürden laufen kann, war bekannt. Ihre 10,26s bedeuteten aktuell den 3. Platz in der württembergischen Bestenliste. Das allerdings Philipp Werner auch (fast) im 3er-Rhythmus über die Hürden kommt war so noch nicht bekannt. Wenn er nicht an der vorletzten Hürde gestrauchelt wäre , wäre seine Zeit von 12,27s noch deutlich besser gewesen. Axel Walz blieb im Weitsprung mit 3,94m diesmal etwas unter seinen Möglichkeiten. Dafür spulte er die 800m souverän in 2:45,98s ab.

Bei den Mädchen konnte Emely Rudolf im Hochsprung überzeugen. Drei ganz knappe Versuche über 1,52m  zeigten die aufsteigende Tendenz. Auch die 75m in 10,54s konnten sich sehen lassen. Nina Papazoglou benötigte 12,68s. Beste Weitspringerin war Julia Pusskeiler mit 4,38m, gefolgt von Anna Weippert mit  3,56m und Nina Papazoglou. Die ersten 800m von Anna Weippert in 3:04,06min und 21m im Ball von Nina Papazoglou rundeten den Wettkampf  ab.