• 201407_Darmsheim
Am Samstag dem 12.07.2014 war es für unsere jüngsten Athleten mal wieder so weit. Mit 10 Kindern haben wir an der erstmals in Darmsheim stattfindenden Eichelberg-Trophy teilgenommen. Der Wettkampf basierte auf der vor ein paar Jahren neu eingeführten Kinderleichtathletik. Dabei sollen die leichtathletischen Disziplinen auf spielerische Weise vermittelt werden. Außerdem steht der Teamgedanke im Vordergrund, so dass es für die  Teilnehmer keine Einzelwertung, sondern nur eine Mannschaftswertung gibt.

Erste Disziplin war eine Hindernis-Pendelstaffel. Dabei musste in einer Zeit von 3 Minuten so oft wie möglich eine Strecke von 40m über Bananenkartons und flach zurück zurückgelegt werden. Weiter ging es dann mit dem 1 kg Medizinball-Stoßen. Hier konnte vor allem Luis Kobialka überzeugen der in seiner Riege am weitesten gestoßen hat. Anschließend war der Stab-Weitsprung in die Sandgrube an der Reihe. Amy Otto hat hier mit ihrer Weite viermal eine Punktzahl von 7 erreicht und gehörte damit zu den besten des Teilnehmerfeldes in dieser Disziplin. Der Abschluss bildete eine Tandem-Biathlon-Staffel. Dabei müssen immer zwei Team-Mitglieder zusammen zweimal eine Runde von ca. 300m laufen. Am Ende jeder Runde waren mit 6 Bällen drei Hütchen abzuwerfen. Für jedes nicht getroffene Hütchen hieß es dann eine kleine Strafrunde zu absolvieren bevor an das nächste Tandem übergeben wurde. Leider waren wir hier etwas vom Pech verfolgt, so dass bei Lina und Amy nach der zweiten Runde nicht genügend Bälle zur Verfügung standen und bei Henrik und Florian gar die Bank mit den daraufliegenden Bällen umgefallen ist, was natürlich zu einem erheblichen Zeitverlust führte. Trotz allem hat es Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf.


Für die Dagi-Bären waren am Start: Luis Kobialka, Fynn Klingenstein, Henrik Walz, Amy Otto, Alexander Seidel, Florian Cenek, Lina und Lucas Dannecker, Alicia Deguillage, Stefan Werner