Die beiden Einzelstarter Michelle Hylinksi und Luca Jakob zeigten bei den BW-Aktiven und U20 Meisterschaften am 26.01. im Sindelfinger Glaspalast daraus ansprechende Leistungen und konnten sich über gute Platzierungen freuen. Auch die Staffel der Frauen zeigte sich gut in Form.

Besser als die Woche davor lief es für Luca Jakob. Diesmal überquerte er die 4,40m gleich im ersten Versuch. Damit konnte er sich die Vizemeisterschaft sichern und kommendes Wochenende in Frankfurt endlich wieder 4,50m oder mehr überspringen. Unbeschwert konnte Michelle Hylinski ihren Vorlauf angehen. Das Erreichen der Qualifikationsleistung war schon ein Erfolg an für sich. Mit 8,11s blieb sie im Rahmen ihre schon letzte Woche gezeigten Leistungen und konnte sich über den gelungen Lauf freuen. Die Frauen-Staffel mit Michelle Hylinski, Helena Schittenhelm, Nicole Schwarz und Anna Feucht lief in 1:47,36min zu Platz sechs.