Saisonabschlusswettkämpfe 2018

Mit den Abendsportfesten in Köngen am 18.07. und Besigheim am 25.07. beendeten die Dagersheimer Athleten die Saison vor der Sommerpause. Ziel war es, nochmals die persönlichen Bestzeiten zu verbessern oder zumindest eine Saisonbestleistung aufzustellen.

Glänzend gelang dies Franziska Hatzl. In Köngen noch mit 60,78s knapp an der Saisonbestzeit gescheitert, konnte sie in Besigheim ihre persönlichen Bestzeiten über 200m auf 27,15s und 400m in 60,49s steigern. Anna Feucht lief in Köngen- leider mit ein wenig zuviel Windunterstützung- starke 13,20s, in Besigheim 13,38s was fortan ebenfalls als „PB“ zählen wird. Domino Arbter steigerte sich in Köngen über 200m auf gute 27,69s als „PB“, Meike Walz konnte in Besigheim über 200m – noch etwas müde vom 400m Lauf bei der DM am Wochenende - mit 27,93s zumindest eine Saisonbestleistung abrufen. Nach einem Jahr Schwedenaufenthalt zurück präsentierte sich Michelle Hylinski mit 13,27s in Besigheim als schnellste Dagersheimer 100m Läuferin. Als einziger männlicher Teilnehmer startete Axel Walz bei beiden Wettkämpfen im Weitsprung. Mit Anlaufschwierigkeiten kämpfend, konnte er mit 5,68m bzw 5,63m leider nicht an seine starken Regionalmeisterschaften anknüpfen.

Die Aktivengruppe der Dagersheimer Leichtathleten steht nun vor einem Umbruch. Nachdem sich die Männer bereits im vorigen Jahr aus der Wettkampfszene nach und nach verabschiedet hatten, steigt bei den Frauen jetzt auch Franziska Hatzl aus, um ihr Masterstudium in Schweden zu machen. Mit mehreren Vereinsrekorden ist sie die stärkste und konstanteste Athletin der vergangenen Jahre und wird der Gruppe fehlen.  Auch bei den anderen jungen Damen ist die leichtathletische Zukunft noch etwas unklar. Mal schauen, wer im Herbst zum Wintertrainingsauftakt noch am Start steht.