• 20180707_Gomaringen

Das diesjährige Finale der VR Talentiade der Leichtathletik fand am Samstag den 07.07.2018 in Gomaringen statt. Bei bestem Wetter konnte der TSV Dagersheim mit einem Team, das nach mehreren Sichtungstagen (Grundschule Dagersheim, Aidlingen, Darmsheim) aus den  6 besten Mädchen und 5 besten Jungs des Jahrgangs 2008 bestand, am Leichtathletik Finale teilnehmen und sich mit 8 anderen Teams aus Baden-Württemberg messen.

Die Kinder mussten in 5 Disziplinen: Heulerballweitwurf, 20m Sprint fliegend, 40m Hürdenlauf, Zonenweitsprung und einer 6x50m Pendelstaffel zeigen, was sie in den letzten Wochen trainiert und dazu gelernt hatten. Die Jungs und Mädchen haben sich in den 4 Einzeldisziplinen toll geschlagen und auch als Team in der Staffel erfolgreich abgeschnitten und gezeigt was sie können. Alles in allem war es ein toller Tag und für alle ein schönes Erlebnis beim Finale dabei zu sein und die Abteilung Leichtathletik hat sich vorgenommen auch im kommenden Jahr erneut ein Team von Talenten aufzustellen und an der VR Talentiade teilzunehmen.