• 20180623_DSMM_Sifi

Am 23. Juni fanden in Sindelfingen die Team-Wettkämpfe in Sindelfingen statt, bei denen einige Mannschaften der Startgemeinschaft Schönbuch-Nord am Start waren. Pro Disziplin dürfen dabei jeweils vier Athleten aus einer Mannschaft antreten, von denen dann die beiden mit den besten Ergebnissen in die Wertung aufgenommen werden.

In der Altersklasse U14 siegte die Mannschaft u.a. mit Yakob Kurz, Max Wellmann und Henrik Walz, die gemeinsam mit einigen Athleten aus Böblingen und Holzgerlingen am Start waren. 7510 Punkte bedeuteten nun die sichere Teilnahme am Endkampf der Team-Wettkämpfe in Schwäbisch Gmünd in der Hoffnung auch hier eine ähnlich gute Leistung abzuliefern.

Yakob Kurz lief die 75m in 10,06s, Teamkollege Max Wellmann kam im Ballwurf auf 47,5m und im Weitsprung auf 4,69m. Beide liefen auch noch die 800m. Max Wellmann benötigte 2:37,23s, Yakob Kurz 2:43,45s. Dritte im Bunde war Henrik Walz, der 1,20m im Hochsprung überquerte und die 60m Hürden in 12,52s abspulte. Zusammen mit dem Böblinger Florian Portscher waren sie auch in der Staffel erfolgreich. Ihre Zeit von 40,72s wurde nur von ihren Mannschaftskollegen Bruce Khieosavath, Maik Nold, Luca Novodomsky und Timo Häusel in 36,28s übertroffen. Die vier zeigten auch in ihren Einzeldisziplinen sehr gute Leistungen.

Einziges Dagersheimer Mädchen war Lin Wolschke, die in ihrem ersten Hürdenlauf 12,32s benötigte. Über die 75m flach lief sie mit 12,31s fast die identische Zeit. In der Staffel kam sie ebenfalls zum Einsatz. Die Besetzung Vielhauer-Kammholz-Schick-Wolschke lief 46,11s über die 4x75m.

So konnten sie am Ende des Tages die U14 Jungs über den Tagessieg und den Pokal freuen, die U14-Mädels über den dritten Platz.