• 20180623_sueddt_Erdingen
Luca Jakob ist süddeutscher Meister im Stabhochsprung

Letztendlich war es knapp am 23.06. in Erding bei den süddeutschen Meisterschaften der U18. Bei gleicher Höhe und nur aufgrund der wenigeren Fehlversuche konnte sich Luca Jakob letztendlich mit seiner Siegeshöhe von 4,40m bei den süddeutschen Meisterschaften im bayrischen Erdingen durchsetzen.

Bei 4,10m ging es für Luca Jakob los. Die meisterte er ebenso im ersten Versuch wie die 4,30m. Sein Siegessprung war der zweite Versuch über 4,40m. Sein schärfster Konkurrent, Sebastian Woelckert vom heimischen TSV 1862 Erding, stieg bei 4,20m ein, kam über die 4,40m aber erst im dritten Versuch. Da beide nicht über die 4,50m kam hatte Luca Jakob mit einem Fehlversuch gegenüber zwei Fehlversuchen von Sebastian Woelckert letztlich die Nase ganz knapp vorne.

Ein schöner Erfolg, der auf noch höhere Höhen bei den deutschen Meisterschaften Ende Juli in Rostock hoffen lässt.