• 20180609_Eltingen_1

Am 10.06.2018 fanden in Eltingen die Kreismehrkampfmeisterschaften der Altersklassen U10/12 statt. Wir waren mit einer kleinen Mannschaft von 6 Athleten mit von der Partie. Begonnen haben die Jungs der U12. Luca Battezzati konnte dabei in allen drei Disziplinen des 3-Kampfs eine Bestleistung erzielen und landete damit auf dem 5. Platz. Für Niklas Stürmer war es der erste 3-Kampf. Für ihn ging es in erster Linie darum, Wettkampferfahrung zu sammeln. Heraus kam am Ende ein 11. Platz.

Etwas später begannen dann die Kinder der U10 mit einem KIDS-Dreier, bei dem in Anlehnung an die neue Kinderleichtathletik beim Ballwerfen und Weitsprung drei von vier Versuchen zusammengezählt werden. Für alle vier Teilnehmer (Luna und Zuri Wolfangel, Mareike und Florian Moroff) war es der erste Wettkampf dieser Art. Alle konnten dabei einen guten Platz im Mittelfeld erzielen. Besonders zu erwähnen wäre Luna, die beim Ballwerfen die drittbeste Tagesweite in ihrer Altersklasse erzielte und Florian, der sich mit einem 6. Platz im Weitsprung hervorragend gegen die zum Teil ein Jahr älteren Jungs behaupten konnte.

  • 20180609_Eltingen_2

Zum Abschluss gab es noch eine 30m-Hinderniss-Team-Sprintstaffel. Da wir mit vier Athleten keine eigene Mannschaft stellen konnten, sind wir dann zusammen mit den Jungs und Mädchen aus den Vereinen unserer Startgemeinschaft (Holzgerlingen und Böblingen) eine Staffel gelaufen. Trotz der Hitze hat es allen viel Spaß gemacht. Schön wäre es , wenn wir in Zukunft bei solch seltenen Gelegenheiten mit mehr Athleten vertreten sein könnten.