• 20180609_Ulm_1
Luca Jakob BW-Meister im Stabhochsprung U18

Der 09. und 10. Juni standen ganz im Zeichen der BW-Meisterschaften der Aktiven und U18 in Ulm. Insgesamt vier Einzelstarter sowie zwei Staffeln gab es aus Sicht des TSV zu vermelden. Dabei konnte vor allem Luca Jakob mit seinem Titel im Stabhochsprung die Bilanz deutlich aufwerten.

Er war auch der erste, der am Samstag um 11.00 Uhr den Wettkampf begann. 4,00m, 4,10m und auch 4,20m meisterte er alle im ersten Versuch. Erst im dritten Versuch gelang ihm dann die 4,30m, welche auch gleichzeitig die Qualifikation für die dt. Jugendmeisterschaften in Rostock bedeuteten. Danach wagte er sich an seine persönliche Bestleistung, scheiterte aber dieses Mal noch an den 4,42m. Es blieb aber der Titel im Stabhochsprung der Klasse U18. In der Zwischenzeit hatte Franziska Hatzl bei den Frauen ihren 400m Hürden Lauf absolviert. Genau nach 66,76s, was auch eine persönliche Besteleistung bedeutete, kam sie ins Ziel und konnte den Lauf für sich entscheiden. Im Endklassement kam sie auf den 7. Platz.

Am nächsten Tag starteten Anna Weippert und Axel Walz bei den U18 über 200m.  Anna Weippert benötigte hier 28,89s und Axel Walz kam nach 24,49s in Ziel. Ein Höhepunkt solcher Veranstaltungen sind immer die Staffeln. In der Besetzung Feucht-Hatzl-Arbter-Schittenhelm kam das Quartett bei den 4x100m in 50,75s auf den 10. Platz. Das Quartett der der 4x400m Staffel der StG Schönbuch-Nord kam in der Besetzung Hatzl-Schittenhelm-Walz-Arbter in 4:03,44min auf den 5. Platz.