Luca Jakob durfte am 20.05. für die Auswahl des Württembergischen Leichtathletik Verbandes in Brixen (Italien) im Stabhochsprung antreten. Hierbei treffen sich die Länderauswahlen der verschiedenen Regionen aus Deutschland, Schweiz, Slowenien und Italien. Mit von der Partie war auch Luca Jakob, der im Stabhochsprung nominiert war und die Farben des Landes Baden-Württemberg vertreten durfte. In einem großen Reisebus war tags davor schon Abfahrt aus Stuttgart. Am Sonntag morgen ging es dann für ihn noch vor der traditionellen Eröffnungsfeier und dem Einlaufen der Mannschaften um 09.00 Uhr los.

Schon bei der Einstiegshöhe von 3,90 hiess es zittern. Erst im dritten Versuch konnte er sie überspringen. Dafür ging es über 4,00m sowie 4,10m und 4,20m relative problemlos. Leider gelang ihm über die 4,30m kein so guter Sprung mehr wie über die 4,20m, so dass es mit übersprungenen 4,20m für den 6. Platz reichte.

Im Endklassement der Jungs kam die Auswahl aus Baden-Württemberg auf den 10. Platz. Im Gesamtklassement  (Jungs und Mädchen) kam die BW-Auswahl auf den 5. Platz. Nach Jochen Hajdu 1998 und Patrick Oehler 2006 war dies nun der dritte Teilnehmer vom TSV Dagersheim, der bei dieser schönen Veranstaltung in Südtirol teilnehmen durfte.