Bei dem Sindelfinger Stadtwerkemeeting am 24.02. im Glaspalast gingen die jüngeren Athleten des TSV in die Startblöcke um zu zeigen, wie gut sie über den Winter gekommen sind. Das Augenmerk lag eindeutig auf den Staffeln.

 

  • 20180224_Stadwerke_Sifi_1

Den Sprung in den Endlauf schaffte die Staffel der U14-Jungs. Mit ihrer Vorlaufszeit von 29,10s konnte sie sich knapp für den Endlauf qualifizieren. Hier konnte sie sich aufgrund eines Wechselfehlers leider nicht mehr steigern und kamen in der Besetzung Wellmann-Simovski-Scharnow-Walz nach 30,22s als vierte ins Ziel. Gleich drei Staffeln mit TSV Beteiligung gab es bei bei den U14-Mädchen. Dabei war die Besetzung Vielhauer-Gernhöfer-Dannecker-Kammholz mit 29,70s die schnellsten vor Deguillage-Groß-Otto-Kreller  mit 31,01s und Weber-Wolschke-Eckert-Grossmann mit 31,93s. Bei den U16-Jungs waren dann schon 4x100m zu laufen. Hier kam die Staffel Vielhauer-Mehl-Schittenhelm-Wolschke nach 53,64s ins Ziel.  


 

  • 20180224_Stadwerke_Sifi_2

Die 60m standen auch noch auf dem Programm. Max Wellmann konnte sich in 8,78s sogar für den B-Endlauf qualifizieren. Henrik Walz benötigte 9,70s, David Scharnow 9,83s. Mit Lina Dannecker in 9,48s, Jana Weber in 9,94s und Lilli Eckert in 9,98s blieben alle unter der 10s-Marke.

Spät abends dann der Abschluss über 800m durch Fin Wolschke bei den U16-Jungs. Nach einem guten Start und vier gleichmäßigen Runden benötigte er nach 2:34,05s für seinen ersten 800m-Lauf.