• 20170716_KM_Holzgerlingen

Am 16.07. fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften der Altersklasse U14 und U12 in Holzgerlingen statt. Aufgrund diverser Parallelveranstaltungen konnten leider nur 3 Teilnehmer des TSV daran teilnehmen, alle in der Altersklasse U12. Mattis Traub konnte sich dabei über den Titel des Kreismeisters freuen.

Los ging es aber mit den Mädchen. Lin Wolschke bestritt ihren ersten Wettkampf und landete sowohl im Weitsprung mit 3,38m und mit 8,78s über 50m im soliden Mittelfeld. Jannik Haußer konnte sich im Ballweitwurf mit 36,50m über den 3. Platz freuen. Sein Teamkollege Mattis Traub kam mit 35,50m auf den undankbaren vierten Platz. Umgedreht war es dann über 50m. Ganz knapp kam Mattis Traub in 8,64s in den Endlauf, während Jannik mit 8,67s ausschied. Hier konnte er sich nochmal deutlich steigern, es reicht aber auch wieder nur in 8,25s für den undankbaren 4. Platz. Genauso wie im Weitsprung mit 3,49m, während Jannik hier mit 3,24m sechster wurde. Das glückliche Ende kam dann über 800m. Mit 2:55,98min wurde er Kreismeister und konnte endlich seinen Platz auf dem Treppchen einnehmen.