• 20170525_BW_Balingen

Mit nur einem Team über 4x400m der weiblichen Jugend U20  traten die Athleten der Startgemeinschaft bei den BW Staffelmeisterschaften in Balingen am 25. Mai an.Mit dabei war Meike Walz vom TSV und Rebekka  Kalmbach, Lea Griebsch und Nicole Schwarz, alle aus Holzgerlingen. Im Vorfeld war das Ziel unter 5 gemeldeten Teams aufs Treppchen zu kommen und die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Erfurt zu erlaufen.

Meike Walz begann in ihrem erst zweiten 400m Rennen als  Startläuferin die ersten 200m etwas zu forsch und mußte dafür auf der zweiten Hälfte büßen. Dennoch übergab sie nach sehr guten knappen 63 Sekunden das Holz an 2. Position an Rebekka Kalmbach, die versuchte den Rückstand auf die Läuferin aus Gomaringen wett zu machen. Schnell war erkennbar, daß die Gomaringerin  jedoch auch sehr fit war und der Rückstand sich nur unwesentlich verkleinerte, und so ging auch an den Positionen 3 und 4 nach vorne nichts mehr. Der zweite Platz war jedoch souverän gesichert und nach sehr guten 4:00,70min überquerte Nicole Schwarz die Ziellinie. Das Ziel „Treppchen“ und Deutsche Qualifikation war erreicht. Ein schöner Erfolg zum Saisonauftakt!

Nicht ganz so gut lief es für Domino Arbter und  Thorben Stahn in Bönnigheim. Beide über 400m am Start, konnten sich die gewünschten Zeiten nicht so ganz einstellen. Mit 63,00 bzw 55,40s blieben beide etwas hinter ihren Erwartungen. Aber die Saison ist noch lang.