U20-Mädchen laufen Qualifikation für dt. Meisterschaften

Ganz im Zeichen der Staffeln standen aus Sicht der StG Schönuch-Nord die Meisterschaften der Aktive und U20 im Sindelfinger Glaspalast. Eine Frauenstaffel und eine U20-Mädchenstaffel waren am Start. Einziger Einzelteilnehmer war Luca Jakob im Stabhochsprung, der aber noch der Altersklasse U18 angehörte.

Es war von vorne hinein das erklärte Ziel der U20-Mädchenstaffel die Qualifikation für die dt. Jugendmeisterschaften zu laufen. In der Besetzung Brinkhoff-Kalmbach-Schwarz-Walz gingen die Mädchen an den Start. Schon nach wenigen Metern waren die vier deutlich vorne und es entwickelte sich ein Wettlauf mit der Zeit. Zum auf die letzten Meter war es nicht klar ob es reicht oder nicht. Erst als Meike Walz sich quasi ins Ziel stürzte und die Uhr bei 1:47,93min stehen blieb konnte die vier aufjubeln, hatten sie die Qualifikationszeit doch um ganze 7/100 unterboten. Ganz knapp wurde das Podest mit dem vierten Platz verpaßt. Die Frauenstaffel war in der Besetzung Keller-Hatzl-Arbter-Joglekar für die 4x200m genau 1:49,63min unterwegs.  

Der noch der U18 angehörende Stabhochspringer Luca Jakob konnte auch in der Klasse der U20 überzeugen und sich die Silbermedaille sichern. Seine Einstiegshöhe von 4m meisterte er im ersten Versuch. Auch die 4,20m überwand er im ersten Versuch, während die er für die 4,30m zwei Versuche benötigte. So ging es mal wieder an die 4,40m, an denen er sich schon letzte Woche scheiterte. Auch diesmal sollte es nicht sein. Allerdings war es noch knapper als die Woche davor.

Bei den U16 Landesmeisterschaften in Ulm erwischte Axel Walz einen rabenschwarzen Tag. Sowohl über die 60m Hürden als auch über die 60m blieb er deutlich unter seinen Möglichkeiten.