• 20161003_KvK_Eislingen

Mit dem Kreisvergleichskampf in Eislingen am 02.10. ist die Sommersaison 2016 endgültig vorbei. Mit Axel Walz, Luca Jakob, Julia Pusskeiler, Emely Rudolf, Anna Weippert und Nina Papazopolou schafften es gleich 6 Athleten es  gleich TSV in die Kreisauswahl des Kreises Böblingen, der in einem großen Reisebus mit 58 Athleten und 12 Trainern die Fahrt antrat.

 Richtig gut lief der Wettkampf für Luca Jakob. Über 80m Hürden in 11,84s, sowie 1,60m im Hochspurng gab es nochmal zwei persönliche Bestleistungen. Auch die 35,47m im Speerwurfen konnten sich sehen lassen.

Bestleistung auch für Axel Walz. Im Diskus waren 30m das Ziel. Mit 29,74m kam er diesem Ziel ab ganz nah. Im Speerwurf waren die abgelieferten  31,92m auch noch ein ordentliches Ergebnis.

Nicht ganz zufrieden war Nina Papazoglou in Diskus und Kugel. Mit 20,97m und 8,28m blieb sie etwas unter ihren Möglichkeiten.

Bestleistung gab es im Diskus für Anna Weippert, die das erste Mal mit 20,06m die die 20m-Marke übertraf. Im Weitsprung stand für sie 4,14m zu Buche, im Hürdenlauf musste sie an der 5. Hürde aufgeben.

Julia Pusskeiler schaffte es dafür in 12,58s über alle Hürden.  Im Weitsprung kam sie auf 4,66m und im Speerwurf auf 29,06m.

Aus der Zeitung:

  • 20161003_KRZ