• 20160807_Bremen_2

Bronzemedaille für Luca Jakob bei den dt. Meisterschaften

Mit den deutschen Schülermeisterschaften am 07.08. in Bremen endete die lange Saison für Luca Jakob. Ganz zufrieden war er allerdings mit dem Gewinn der Bronzemedaille nicht. Das lag aber nicht daran, dass die anderen besser waren, sondern das er mit seiner erzielten Höhe von 4,00m unter seinen Möglichkeiten blieb.


Schon beim Einspringen zeigte sich die gerade erste auskurierte Erkältung. Der Anlauf wollte und wollte nicht passen. Hinzu kam sehr wechselhaftes Wetter. Von Sonnenschein bis Regen über stürmische Böen war alles dabei. So kam es, dass er schon beinah an seiner Einstiegshöhe von 3,80m scheiterte. Es standen schon zwei Fehlversuche zu Buche, bevor er sich besann und in einem blitzsauberen Sprung sich deutlich darüber schraubte und eine Heimreise mit "o,g.V." vermeiden konnte.

Mit diesem Sprung im Rücken liess er die 3,90m aus und machte mit 4,00m weiter. Auch hier konnte er die Höhe erst im 3. Versuch meistern, dafür mit deutlich Luft und hatte damit die Bronzemedaille sicher.

Beim erste Versuch über 4,10m war er dann schon fast darüber, aber mit der Brust riss er doch noch die Latte. Die beiden anderen Versuche misslangen ebenso, so dass es schliesslich bei dem 3. Platz blieb.

Auch wenn er 30cm unter seiner Bestleistung blieb ist die Bronzemedaille, mit etwas Abstand betrachtet, ein großer Erfolg für ihn und einer der größten Erfolge überhaupt für den TSV.

Videoclip, auf der DLV - Homepage, erster Springer im Clip

http://www.leichtathletik.de/tv/video-detail/video-detail/detail/luka-vukcevic-dominiert-den-stabhochsprung/

Aus der Zeitung:

  • 20160806_Vorbericht_KRZ

  • 20160808_Bericht_KRZ

  • 20160811_Bericht_SZBZ