Am 16.07. haben wir uns mit 11 Athleten zu den Kreismehrkampfmeisterschaften nach Eltingen aufgemacht. Leider konnten wir bei den 11- bis 13-jährigen Mädchen und bei den 10- bis 13-jährigen Jungs keine Teilnehmer stellen. Dafür waren wir aber bei den anderen Alterklassen umso erfolgreicher.

 

  • 20160716_KM_Eltingen_2

Die meisten Teilnehmerinnen hatten wir bei den Mädchen U10. Mit Romy Groß, Anne und Elly Banholzer, Nora Mütze, Pia Otto und Sophie Fröming stellen sich gleich 6 Athletinnen der Herausforderung. Diese mussten sich auch der größten Konkurrenz mit insgesamt 24 Starterinnen bei den 8-jährigen und 32 bei den 9-jährigen stellen. Die besten Ergebnisse erzielten Sophie Fröming mit einem 7. Platz und Pia Otto mit Platz 9. Auch die anderen Mädchen konnten gute Ergebnisse im Mittelfeld erzielen, so dass für die Mannschaft mit Romy Groß, Anne Banholzer und Sophie Fröming noch ein 9. Platz heraussprang.

Eine neue Herausforderung gab es für Lina Dannecker und Amy Otto bei den 10-jährigen. Sie absolvierten ihren ersten 4-Kampf und traten deshalb zu ersten Mal beim Hochsprung an. Mit übersprungenen 1,04m für Amy und 1,16m für Lina haben sie diese Hürde ganz hervorragend bewältigt. Dies ergab am Ende Platz 8 für Amy und Platz 4 für Lina.

Bei der 3-Kampfwertung wurde das Team der Mädchen W10 noch von Alicia Deguillage vervollständigt. Sie konnte nach längerer krankheitsbedingter Trainingspause wieder ihren ersten Wettkampf absolvieren. Im 3-Kampf erzielte Lina zu dem das beste Ergebnis für den TSV und sicherte mit Platz 3 einen Podiumsplatz. In der Mannschaft erreichten die Mädels dann noch einen guten 5. Platz.

  • 20160716_KM_Eltingen_1

Nur zwei Jungs hielten die Fahnen des TSV Dagersheim hoch. Luca Battezzati, der bei seinem ersten Auftritt für uns gleich auf Anhieb 7. von 21 bei den 8-jährigen wurde und Stefan Werner, der schon etwas mehr Wettkampferfahrung hat und bei den 9-jährigen einen sehr guten 5. Platz belegte.